Golf 7 Remote Signal abgreifen

Nartass

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Jan. 2013
Beiträge
211
Real Name
Marcus
Moin moin,

ich bräuchte bitte mal einen Tipp von euch. Kann mir jemand von euch vielleicht sagen, woher ich im Golf 7 ein Remote Signal zum einschalten des DSP abgreifen kann?

Freue mich über jeden Hinweis.
 
Der Golf 7 hat doch btl Spannung auf dem lautsprechersignal da ist bei heutigen Dsp doch eigentlich immer eine Art Funktion an Board.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Erst mal danke für den Tipp.

Ich dachte ich kann mir den Highlevel sparen und nur optisch in den DSP gehen. Also einfach das Highlevel Signal als Remote missbrauchen?
 
Yes, kannst du so machen…
Ich würde aber so oder so das highlevel der headunit abklemmen (außer du gehst mitm most rein und bekommst alle Signale der headunit).
Wenn du nen most Adapter nutzt, sollte der Adapter aber auch nen Remote Signal zur Verfügung stellen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Nein MOST habe ich nicht. Es ist ein Joying Radio verbaut, mit optischem Ausgang. Von dort möchte ich ins das HEC des Helix DSP 3.
 
Falls du keinen Spannung auf dem rem-Leitung hast muss du in Audioeinstellungen es einschalten.
 
Tja ähh sowas passiert, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Danke Jungs
 
Falls du keinen Spannung auf dem rem-Leitung hast muss du in Audioeinstellungen es einschalten.
Hi,
genau das Problem habe ich jetzt. Habe aber in den Menüs bisher nichts dazu finden können und auch nicht im Joying Forum. Hättest du da wohl einen Tipp wo ich die Konfiguration dafür finden könnte? Danke
 
Hi,
genau das Problem habe ich jetzt. Habe aber in den Menüs bisher nichts dazu finden können und auch nicht im Joying Forum. Hättest du da wohl einen Tipp wo ich die Konfiguration dafür finden könnte? Danke

Die Funktion heißt je nach Version irgendwas mit Amp ON/OFF , wo genau kann ich dir jezt nicht genau sagen aber wenn du "Joying Amp on" oder so googelst findest du bestimmt ein paar Bilder.
 
Danke für deine Antwort.

Leider ist da bei Google echt wenig zu finden, daher auch noch mal die Nachfrage.
 
Ich denke da wo Equalizer ist soll auch die Funktion zum Amp einschalten sein.
 
Die Funktion um die 12V auf das Kabel Ant Control (orange- schwarz) ist ja mal richtig gut versteckt.

Mag sein das es nur bei den Android 12 Geräten so ist.

Ich habe ihn im Werkseinstellungen Menü gefunden. Dieses ist nur per PIN zugänglich (8888).

Danach schalteten dann auch endlich DSP und Amp ein.
 
Zurück
Oben Unten