Golf 5 pfeift wenn standlicht an ist!

Erkan1967

Teil der Gemeinde
Real Name
Erkan
Hallo leute,

Der golf5 von einem kumpel hat ein zenec radio und das lauft auch ganz nornal, pfeift auch nicht bei laufendem motor. Nur wenn das standlicht an ist fängt es an zu pfeifen!
Das kann ja nur am radio liegen oder?

Gruß erkan

Nein, blaupunkt Velocity VR verstärker,
Eton frontsystem, und jl woofer im kofferraum.

...und was war vorher drin als es nicht gestört hat?
Was genau wurde verändert?

Nichts, er meint das es einfach so anfing ohne etwas zu ändern. Vielleicht ist es nur lauter geworden das er es jetzt erst bemerkt hat.es ist schon deutlich hörbar.

Vielleicht ist der Innenwiderstand der Batterie durchs Alter und jetzt dazugekommenen Kälte zu hoch geworden um
die Störungen zu schlucken.

Ok, der meinte heute das es schlimmer wurde und es mehr bei kaltem motor passiert. Des würde ja zu teiner theorie passen ;-)

Korrodierte Anschlüsse.... alles abmachen säubern und evtl. die Batt erneuern sollte dem Abhilfe schaffen.

Die anlage wurde vor nichtmal einem jahr eingebaut. Die kabel sollten jetzt nicht korrodiert sein. Nach der Batterie schaue ich mal.

Hi,

ich habe auch einen Golf 5 ,hatte das gleiche Problem, Standlicht surren ,Abblendlicht noch etwas stärker. Am ende hat sich raus gestellt das in der Audio System F4 i ein Massefehler war . Als ich diese aus tauschte war alles beim alten.

Die anlage wurde vor nichtmal einem jahr eingebaut. Die kabel sollten jetzt nicht korrodiert sein. Nach der Batterie schaue ich mal.

Die KABEL bestimmt nicht, aber die Anschlüsse. Und je murksiger die gemacht worden desto schneller gibts da Masseprobleme... Ist denn überhaupt vorne an der Hauptbatt. das Massekabel im Querschnitt angepasst sowie das Kabel das zur Lima geht?

Aber wieso brummt, pfeift es nur mit eingeschaltetem licht?

ich hatte zu dem Thema auch schon mal einen Fred offen...
http://www.klangfuzzis.de/showthread.php?716815-Surren-bei-eingeschalteten-Scheinwerfern

Manche waren der Meinung, dass dies durch die Pulsweitenmodulation der Rückleuchten entsteht.
Bei Mr.Woofa soll anscheinend das verlegen des Massepunktes von den Rückleuchten zum Armaturenbrett geholfen haben, bei anderen wieder nicht.
Ich hab' mich bis jetzt noch nicht durchgerungen, das mit dem Massepunkt zu testen!

Aber ich habe definitiv dasselbe Problem. Bei eingeschaltetem Licht -> surrt es. (Seat Leon 1p, Bj06)

Zurück
Oben Unten