Golf 5 Einbaufragen

pearl

Teil der Gemeinde
Servus Jungs,

Spiele gerade mit dem gedanken eines Neuen Autos in dieser Frage ein Golf 5.

Einbautechnsich denke ich wird er Gut sein mit Agr Platte in der Tür usw...Jetzt habe ich aber schon mehrfach gehört das man da 20iger tmt verbaut und auch gut und einfach 3 Wege da in der Tür ja einer drin ist oder?. (soll weitestgehend oem aussehen).
Habe Derzeit 16ner Hertz Mille TMT und Eton CX 290 HT Lohnt es sich da auf einen 20iger zu gehen oder gibt es auch Sets wie z.B Von MB Quart,Eton oder Audio System oder ist der Hertz Mille Brauchbarer (oder einfach verbauen da schon vorhanden...

Sorry für die Fragen Golf ist Neuland für mich^^

Zuletzt bearbeitet:
Der 20er sitzt neben dem Hintern, also hinten in der Tür und der Mitteltöner vor dem Türgriff (nicht Öffner) rund 20-25cm unterhalb der Fensterkante und nach unten angewinkelt. Hifitechnisch macht das Auto auf hohem Niveau keinen großen Spass, wenn es ansatzweise OEM werden soll.

AGT ist nicht zum herausnehmen sondern es wird das Aussenblech abgeschraubt. Man kommt wunderbar dran zum Dämmen dadurch aber die Demontage ist kein unerheblicher Aufwand.

okay danke ja das mit der Postion habe ich Schon Erlesen.Aufem hohem niveau ist es nicht habe derzeit 2 wege Vollaktiv und das wollte ich beibehlten und eventuell noch einen Mt dazu.Habe ja einen pxa 701

Kennt sonst jemand Vll die Plug an Play systeme von AS,eton oder MB quart. Oder doch lieber das verbauen was ich habe

Beim Thema GolfV nehme ich immer wieder gern den kleinen her, den wir hier mal zusammen geschustert haben.

http://www.klangfuzzis.de/showthread.php?691440-Golf-V-Gut-und-g%FCnstig-%29&highlight=golf

Die Geschichte mit der Lautsprecherposition wird einfach überbewertet, weil 95% der Leute die hier eine Anlage zusammenbauen, nie dass Niveau erreichen wo sich der Faktor Lautsprecherposition im GolfV auswirken.

Hör dir mal einen gut gebauten und eingestellten 5er an, dann machst dir keine Gedanken mehr über die Position der Lautsprecher.

MFG:beer:

HY,
Danke habe ich Durchgelesen sehr Interessant. Die positionen der Lautsprecher würde ich Nicht verändern sollte OEM bleiben von der Optik.

Ich glaube damit wirst du nicht viel Spaß haben, betreibe momentan auch 3w Vollaktiv und ich werde demnächst meine Türen umbauen und lieber 2 16ner pro Tür nehmen und einen Breitbänder!
Ich habe noch das Audio System X-Ion für'n Golf drin, wird aber rausfliegen weil ich ortungstechnisch immer wieder verwirrt bin...

Ich habe Samstag einen Oktavia gehört, bei dem die TT wie beim Golf V sitzen.
Fantastisches Auto! Geht also auch mit der Einbauposition. :thumbsup:

Ich werde Vorraussichtlich einen GTI pirelli kaufen und ich mag da nichts Zerschneiden.
Die ab es Nicht oft glaube ca 1000 stück wurden davon verkauft und der soll Optisch innen OEM Bleiben
Kann ich meinen Hertz Mille 1600 und die Eton CX 290 da Behalten oder soll ich mir was anderes Zulegen?

Dir fehlt ein Mitteltöner. Den dritten Weg braucht es schon. Alternativ ein Breitbänder. Spiegeldreieck?

HY,
jetzt ist das Auto da ist zwar kein Pirelli aber ein Edition 30.

Ich Möchte die Originale Einbauplätze behalten,lediglich das Spiegeldreieck da kommt dann der Hochtöner gespachtelt rein mit Leder.

Welchen mt kann man Empfehlen?

ich habe mir den akt des versetzten MT´s gemacht (mit nicht so positiver resonanz hier :D ) habe da nen Gladen Zero 80 an der A-Säule sitzen. allerdings alles ohne Prozessor verbaut gehabt. Ohne prozzi ging die OEM Position garnicht für meinen Geschmack, mit Prozzi wird es sicher anders aussehen.
In den Türen Spielen bei mir auch nur 16er und das ist schon recht solide. Würde an deiner Stelle eher den dritten weg dazu Rüsten allein aus kostengründen und es mit den jetzigen Komponenten versuchen. Die 20er TT kann man immernoch nachrüsten

okay danke. so werde ich es machen habe serie schon 3 wege verbaut, muss jetzt nur mal kucken welcher mt dazu passt

So ich bin leider noch kaum weiter möchte mir aber jetzt die Komponenten so Langsam zulegen.

TMT hätte ich schon gerne einen 20iger was vorhanden ist soll man auch Nutzen oder?
Sitze jetzt schon ca 10 Stunden am PC und lese immer wieder den Hertz hv 200 Allerdings habe ich ihn durch Google und ebay in keinem shop gefunden somit ist der raus.
Was haltet ihr von dem Exact 182w der wird hoch gelobt ist aber Membrantechnisch auch nur ein 16ner und da denke ich mir ob mein Hertz Mille nicht besser ist...Wollte meine Alten Komponenten eig. verkaufen....

Aber den exact gibts in einem fertigen Golf Set:

http://www.caraudio-store.de/ProComp,VW,Golf,5,18cm,3-Wege-System,Exact::::9927::::e63240c.html

Habe über das Set also jetzt nicht genau das aber über den 182w den MT einen nummer kleiner also EN 50 anstatt 65. Hochtöner war der selbe, bis jetzt nur gutes gelesen

ich weiss langsam nicht mehr weiter vll habe ich heute auch zu viel gelesen und zu viel Input

Siehe Einbau in meiner sig den Tmt würde ich beim nächsten mal gegen einen eminence 8 tauschen, sonst geht der sehr gut!

Von DLS gibts das UP4i...ein sehr hochwertiges 10er 2-Wege.
Die Weiche hat auch einen zuschalteten passiven Highpass Filter bei 200 Hz.
Dann kannst den Tieftöner entsprechend Deiner Anforderung auswählen...ob noch ein richtiger Subwoofer dazukommt oder nicht.

Woofer wollte ich Erstmal nicht habe noch 2 Eton F12 und ne Rockford Bd 3000.1 aber das wollte ich eigentlich nicht mehr verbauen.

@ Moe der perless ist vom Preis her auch sehr interessant je nach Shop ca 130€ das Paar! Und laut deiner Beschreibung auch gut!Oder? :-) die Eminence sehen mir etwas Lumpig aus (ja ich weiss man geht nicht nach der Optik)

Habe eben mal Membranflächen verglichen 131 cm² beim Exact 182 und 204cm² beim Perless denke das ist ein gewaltiger unterschied im pegel oder?

Ja der peerless geht gut zur Sache der eminence ist aber noch mehr Tieftöner und weniger Sub. Der peerless ist auch wirklich auf den Millimeter das Ende der Fahnenstange. Er liegt an der fensterschiene an und vorne musst du mit unterlegscheiben Distanz zur tvk schaffen. Wie gesagt, wenn man einen Sub hat macht der eminence alles besser muss nur auch da nochmal nach der einbautiefe schauen ;) den sieht hinter der tvk eh keiner und das ist ein Profichassis der hält was aus keine Bange! PreisWERTER wird kaum ein Tmt sein. Auch die Beiden Vifa sind p/l traumhaft

Meinst du DEN ?WOOFER22W/4851T00?
Der schaut auch cool aus aber ist noch.tiefer als der peerless der hat 11,1cm.

Ps schreibe mit dem Handy

Zurück
Oben Unten