Golf 3 mit Nokia DSP

bi1711

wenig aktiver User
Real Name
Björn
Mahlzeit.
Hab mir vor kurzem einen schönen "alten" GTI zugelegt ^^ :thumbsup:

Fragen sind folgende:
Verbaut ist ein Nokia DSP mit orig. Nokia FS. Jetzt will ich eine Kleinigkeit nachrüsten.
Sind glaub ich 10er 2 Wege Koax in den Armaturen und 16er TT in den Türen.
Klingt halt wie zu Zeiten von 1996 :keks:
Gibts da paar günstige Alternativen?
Bzw. was kann oder sollte man verändern? Muss Soundtechnisch nix besonderes werden der Auspuff macht 125 db :wall: also ist mit schön hören in dem Auto sowieso nix :wall:

HU ist ein Alpine 9880R

Haut mal wild um euch was euch dazu einfällt.

Alternativen gibt es immer ;)

Im Golf 3 geht so einiges.

165er TMT in den Türen, 80-100 MT in den Einbauplätzen im Armaturenbrett und Hochtöner in den A-Säulen, dazu ne feiner Woofer.

Allgemein kann ich dir sagen, entweder viel im Forum lesen oder mal zu einem Händler fahren.
Was gut oder schlecht ist, kann dir wohl hier keiner so genau sagen da hat jeder so seine eigenen Vorstellungen/ Erfahrungen.

Versuch es vielleicht erstmal mit Türen dämmen. Evtl reicht dir das ja schon.

Ja gedämmt wird auf jeden fall. In dem Auto krachts und knallts überall ^^ will nicht all zu viel investieren aber hört sich gut an. Will eigentlich nur eine mono einbauen für den bass und sonst standart dann über die HU ansteuern. 2,5q wird dann noch verlegt für ans FS

Was heisst in Zahlen nicht viel Investieren?
Um was wirklich schönes hinzubekommen, brauchst du ein DSP, also entweder ein HU mit DSP oder ein externer DSP.
Als Front würde ich eher auf ein aktives 2-Wege gehen. Macht mehr sinn, als ein halbherziges 3-Wege.

Verbaut ist ja schon ein dsp von nokia bj 96. Weiß allerdings nicht wie er aussieht bzw. was ich damit anfangen kann ^^

leider bringt dir der verbaute prozessor nichts, da du an den einstellungen nichts ändern kannst.

Gut. Ich werfe mal 150 € in den Raum für ein FS.

Ja wollte erstmal nur FS. Mono stufe und 30er Bässchen hab ich noch selbst. Und das schöne 100L BR Gehäuse bekomm ich von einem Kumpel das sollte passen ^^ zum Frühjahr gibt's das nächste Upgrade wenn mal wieder ein dickes Plus auf der Bank ist :lol:

also wenn es günstig werden soll hätt ich noch 2 super tmt´s die in den türen passen
20 euro plus versand
dann suchst dir noch ein paar ht´s (komet ma anschreiben der hat immer super sachen für kleines geld)
dann noch ein pioneer p88 rs2
dazu ne gescheite 4 kanal für ht und tmt

und DÄMMEN

so würde ich anfangen

kannst bei fragen gern schreiben
ich fang nächste woche an mein golf3 umzubauen...;)

Zurück
Oben Unten