Golf 1 cabrio, Subgehäuse laminiert, sub gefunden..

Lobolito

Teil der Gemeinde
moin moin

So, ich hab mich gestern mal ein wenig daran gemacht und ein subgehäuse laminiert.
Da ich möglichst wenig platz verschenken will, landet der sub in der seitenverkleidung im kofferraum...

Gestern war wie gesagt laminieren und entformen angesagt.. Heute wird das ganze auflaminiert um eine ausreichende stärke und stabilität zu erreichen...

Jetzt ist die frage: Welcher sub würde passen? Im gegensatz zu meinem erhofften volumen von 30L bin ich weit drunter gelandet.. Leider sind es nur ca. 20L und werden wohl auch nicht viel mehr werden...

Also, welcher sub würde sich da anbieten? Hat jemand vorschläge? Ich brauche etwas, das meiner anlage mehr tiefgang verleiht, aber ebenso den gewissen kick bietet... Ich kann die musik noch nicht genug "spüren", das fehlt mir ein wenig...

Anbei mal ein paar bilder...

Achja, nächstes mal doch lieber handschuhe.. XD

mfg

Nickel

Anhänge

• L1030454.JPG
    L1030454.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 15
  • L1030455.JPG
    L1030455.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 13
  • L1030457.JPG
    L1030457.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 13
  • L1030458.JPG
    L1030458.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 9
  • L1030459.JPG
    L1030459.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 7
Re: Golf 1 cabrio, Subgehäuse laminiert, jetzt subsuche angesagt

Nickel mach doch mal einen Baubericht auf, deine Arbeit ist echt nicht schlecht und dann wär alles schön zusammen

AD Vipera ... in 8 Zoll?
Da sollte was gehn...

Ansonsten eben nen JL 8W ...

Grüße

Ps.: und ja, PRO baubericht!

ich würd nen 10w nehmen

ahoi

Baubericht? Jaanee.. Dann müsste ich ja alles nochmal schreiben.. Das andere ist ja schon fast nen baubericht.. Der sub ist ja wieder nen ganz anderer bauabschnitt..

Naja, auf eden fall, heute noch bischen was laminiert.. Ist jetzt soweit fertig... Kanten sind gerade und die gehäusestärke liegt bei 5-6mm an den kanten.. Ist absolut stabiel das teil...

Weiter geht es aber erst nächstes wochenende, denn, 2L harz sind schnell abgefrühstückt.. :D

Rein gehen zeihmlich genau 20L... Ich habs nochmal ausgelitert und gewogen.. es waren etwar mehr als 18kg, also 18L. Allerdings war das gehäuse von vornherein nicht bis zum rand gefüllt und es ist auch noch einiges daneben gegangen...

Wegen dem jl 8/10w ist das problem, ich glaube ich komme mit der einbautiefe nicht ganz hin... Der radkasten wird im wege sein... Muss mir mal ne platte mit passendem loch machen und einfach mal drauf legen... Das wird aber definitiv eng...

mfg

Nickel

Anhänge

• L1030460.JPG
    L1030460.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 10
  • L1030461.JPG
    L1030461.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 6
  • L1030462.JPG
    L1030462.JPG
    31 KB · Aufrufe: 3
  • L1030463.JPG
    L1030463.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 5

Ahoi

Sooooo, wie es ausschaut ist das thema, welcher sub es werden soll, bereits abgefrühstückt... :)

Ich hab mir heute mal ne 19mm platte geschnappt, nen loch rein gesägt und mir dann ne schablone mit den außenmßen des subs gemacht.. Diese dann ins loch gesteckt und geschaut ob genug platz zu allen seiten und nach unten ist... Und es passt.. :)

Genau dort, wo später die pohlkernbohrung sitzt, ist am ende ne einbuchtung die aus 3cm (ohne einbuchtung) eher 5cm macht.. Ist auch zu allen seiten breit genug das der sub "platz zum atmen hat".. Zu den seiten ist auch ausreichend platz.. :)

Es wird wohl der JL 10W6v2 werden.. :)

Der sub wird zwar nicht ganz mittig vom gehäuse sitzen, aber das wird nich sooo wild sein...
Außerdem werde ich, um noch etwas mehr platz zu bekommen, einen ring aus 19mm mdf auf die frontplatte setzen und den ggf. noch schräg anfaasen damit es optisch noch etwas besser ausschaut..

Soo, und noch eine frage habe ich... Bevor ich weiter meinen bau beschreibe... Will das überhaupt jemand lesen oder soll ich es lassen? :hammer:

mfg

Nickel

schreiben musste nix, aber Bilder schau ich mir immer gerne an :hammer: :bang: :keks:

Zurück
Oben Unten