Gladen XL und RS Endstufenqualität

Darkrox

Teil der Gemeinde
Real Name
Kevin
Hallo zusammen.
Da sich mein Setup mittlerweile in Sachen Lautsprecher als sicher erwiesen hat und bleibt will ich mal meine weitere Kette checken. Warum? Weil ich mich bald an einen Zeigewürdigen Kofferraum machen will, was wenig sinn macht passig Endstufen einzulassen wenn diese wieder gehen dürfen...

Aktuell habe ich am FS eine Gladen RS100c4. Bei umstellung auf 3 wege vollaktiv würde diese bleiben für den HT und MT. Hauptsächlich um diese geht es mir.
Hat schonmal jemand nähere Tests gemacht was Klangverhalten etc angeht? Kraft hat sie, aktuell im Teilaktivbetrieb vermiss ich nie Leistung. Erst recht nicht wenn sie nur HT und MT treiben soll.

Sinn: Die RS100C4 und die XL250C2 (substufe) sind identisch vom Gehäuse, somit lässt sich da schick was bauen. Eine zusätzliche TT Stufe wird dann versteckt verbaut.

Die XL wird definitiv bleiben, reicht am HX300 vollkommen aus und überzeugt.

Hoffe jemand hat sich mit der RS Serie schonmal genauer beschäftigt, ich hab zwar bislang keine Probleme, habe aber auch nicht die möglichkeiten eine Zapco, DLS oder was ach imme rim direktvergleich zu hören. Daher hoffe ich auf eure erfahrungen.

Würde dabei jetzt rauskommen das diese Klanglich bei weitem abstinken, wäre die Kofferraumgestaltung ja vollkommen Witzlos ;)

Beste Grüße aus dem sonnigen Weserbergland!

Zurück
Oben Unten