Gladen XL 150C4 defekt?

Real Name
Max
Guten Tag,

habe vor 2 Wochen einem Freund die Anlage (Gladen SQX Set) eingebaut. Hat alles funktioniert und lief auch 2 Wochen einwandfrei, doch aufeinmal meinte er gab die Anlage nurnoch ein chhrrcht von sich und nichts mehr war zu hören. Seither funktioniert sie auch nicht mehr. Hatte noch keine Möglichkeit groß etwas durchzumessen aber ein AUX zu Chinch Kabel haben wir einmal direkt an den Verstärker gehängt doch auch dann gibt er keinen Ton von sich. Die Protection LED ist aus und die grüne leuchtet. Kann es echt sein das der Verstärker nach 2 Wochen hinnüber ist?

grüße

Hallo Max! Willkommen bei den KLANGfuzzis!
Was ist denn wie angeschlossen? Mal den Ausgang gemessen?

Hallo und Danke :)

Zum messen bin ich leider noch nicht gekommen, werde ich aber morgen machen! Also beide Chinch Eingänge sind angeschlossen als Front + Sub. Auf Kanal 1 + 2 sind die vorderen Lautsprecher angeschlossen und Kanal 3 + 4 wurde gebrückt für den Subwoofer. Kann ich an den Ausgängen mehr wie Spannung messen also z.B. auch Transistoren durchmessen oder müsste man dafür die Endstufe aufschrauben?

Mess die Spannung. Das sollte schon reichen..

Was soll er mit dem Messergebnis anfangen?
Die Lautsprecher wiedergeben doch "chhhrth" :-) Auch wenn die Endstufe per Aux gespeist wird.
Also ich würde die Eingang- und Lautsprecherausgänge tauschen (1+2 mit 3+4) um zu sehen, ob alle vier Kanäle kaputt sind oder nur 1+2. Das wäre Indikation, ob es eher Netzteil oder nur die Zwei Ausgangsendstufen kaputt sind

Das "chrrchht" trat nur einen kurzen Moment auf, sie gibt im moment keinen Ton von sich

Zurück
Oben Unten