Gladen Hochtöner, kaufempfehlung,erfahrungen?

Puma81

Teil der Gemeinde
Hallo,
Hat einer von euch erfahrung mit dem Hochtöner Gladen Aerospace 20 oder dem HG-25PV? Möchte mir neue Hts zulegen, und diese zwei würden mich schon interessieren da ich auch eine Gladen 120.4 DSP endstufe besitze würde ich gern auch einen ht von Gladen verwenden, der Aerospace 28 is mir aber zu teuer, der liegt nicht in meinem Budged.

Hallo :)

Wie wäre es wenn du dir die Ht anhörst?
Evtl mal auf ein paar Treffen fahren in deiner Umgebung.

Ich persönlich bin der Meinung lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und ordentlich was kaufen als 2 mal zu kaufen weil etwas nicht gefaellt.

Prinzipiell gibt es aber noch sehr viele andere Ht die dir gefallen könnten... Ob Gladen Hertz oder sonst was drauf steht ist egal.
Wichtig ist das der Sound der raus kommt dir gefaellt.

Würde ja gern erfahrungen von andern hier lesen, eine tendenz in wie weit sie zu empfehlen sind. Will ja nich ewig auf treffen fahren, das würde ja auch nichts bringen da ja jeder andere amps an den hts laufen haben. Händler sind bei mir sehr mau einen hab ich in der nähe zu dem ich auch fahren werde aber er hat ja auch nich von allen herstellern hts im laden.

warum sollte man auch von allen Herstellern Hochtöner haben?? Jeder Händler trifft wohl ne Auswahl die ihm gefällt... nen Mercedes kriegst ja auch nicht beim Opelhändler ( ausser evtl. gebraucht. )

So rein vom Mitlesen hier, scheinen sehr wenige diese HT's verbaut zu haben......

Vielleicht kann ja mal ein Händler etwas zum groben Charakter erzählen, würde mich auch interessieren

Wie wäre es wenn du dir die Ht anhörst?
Evtl mal auf ein paar Treffen fahren in deiner Umgebung.

Natürlich ist es wichtig, sich verschiedene Dinge bei anderen anzunhören und Erfahrungen zu sammeln, aber es ist ein "zweischneidiges Schwert". Denn das, was man da z.T. zu hören bekommt, ist (trotz sehr guten Komponenten) absoluter Mist. Und ich bin mir sicher, dass es an schlechter Einstellung lag. Also sollte ich auf solcher Basis meine Entscheidung treffen, würde ich bestimmte Komponenten fälschlicherweise aus der Auswahlliste streichen.

Also Vorsicht mit dem, was man sich da anhört. Sie klingen nur so gut/schlecht, wie sie Eingestellt sind.

Ich behaupte, ab einer gewissen (Preis-)Klasse beim entsprechenden Können bringt man sie alle durch Einstellungen "zum Singen", egal wie sie heissen.
Und andersrum, die teuersten nutzen nix, wenn sie schlecht eingestellt sind.

Ob Gladen Hertz oder sonst was drauf steht ist egal.
Wichtig ist das der Sound der raus kommt dir gefaellt.

Genau das, und das hast Du selbst in der Hand, was Du daraus machst.
Wenn Dir Gladen gefällt, nimm Gladen...
...oder das, was Dein Einbauer als Paket am besten beherrscht und empfehlen wird

Die aerospace sind eher fürs 3 Wege System gedacht oder sehe ich das falsch?! Deswegen sind das 20er.

Es gibt einmal die 20er die für das 3-Wege sind. oder auch die 28er die ehr für das 2-Wege sind.

Ich kann nicht viel azu sagen zu den 20er weil ich das noch nicht Final eingestellt war.

mfg

Ich persönlich finde die 28mm super. Lassen sich relativ tief trennen (Bühne kommt nach oben) und sind sehr detailtreu. "Ermüdungsfreies Musikhören". Kommt aber auf die persönlichen Empfindung und das Restliche Equipment an.

Ich persönlich finde die 28mm super. Lassen sich relativ tief trennen (Bühne kommt nach oben) und sind sehr detailtreu. "Ermüdungsfreies Musikhören". Kommt aber auf die persönlichen Empfindung und das Restliche Equipment an.

Ja, das trifft aber auch auf A25G4, A28G, 5.28, IR1, R25XS, Eton, ... zu.
Viele HTs sind klasse und ihr Geld allemal wert.
Die Frage ist eben was dem TE am meisten zusagt ...
ich würde da definitiv versch. anhören und auch mal schauen
was die Händler da haben und mir die auch im eigenen Auto anhören

Ich finde es eben schwer sich verschiedene anzuhören wenn man wenige Händler in der nähe hat, ich möchte ja nich jeden Samstag damit verbringen zu nem Händler zu fahren bis ich das richtige gefunden hab. Deshalb hab ich mit die 20er mal einfach gekauft, denn wie MisterCool schon schrieb wird es für den Preis (279) wohl kein scheiß sein und mit der richtigen Einstellung zum Singen bringen

Zurück
Oben Unten