Gladen Aero-Foam

StephanT

Teil der Gemeinde
Real Name
Stephan
Hallo

Kann es sein das wenn ich die ganze Tür am Außenblech auf dem Alubutyl mit Gladen Aero - Foam beklebt habe die Tieftonwiedergabe schlechter wird. :kopfkratz::kopfkratz:.

So sehen meine Türen jetzt aus.

Türverkleidung mit Alubutyl und dann mit Mahlerfließ wegen Klappergeräuschen beklebt. das gleich auf dem Agregateträger. Türaußenblech mit Alubutyl und dann mit Gladen Aero - Foam.
Original Gitter entfernt.

Seit dem habe ich das Gefühl das die Tieftonwiedergabe schlechter geworden ist.

20120911_091015.jpg

20140913_122754.jpg

Anhänge

• 20120911_091015.jpg
    20120911_091015.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 34
  • 20140913_122754.jpg
    20140913_122754.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern schlechter?

CHS10234-Gladen-AERO-Foam-1.png

Selbstklebender 5mm starker, offenporiger Schaumstoff. Absorbiert Schall oder entkoppelt Vibrationen und ist daher sehr universell einsetzbar. Besonders gut geeignet um Türverkleidungen und Panele abzudichten.
Lieferumfang:

• Matte in 500 x 800 x 5mm
  • Wasserresistent und schwer entflammbar (kann aber Wasser aufsaugen).

So etwas verbaut man nicht in der Tür. Saugt sich voll wie ein Schwamm ...

Akustisch dämmt es den Luftschall etwas. Ist aber dafür reichlich dünn

Unter Umständen entwickeln die TVK etc. nun weniger Resonanzen. Dementsprechend fehlt in einzelnen Frequenzbereichen "Pegel". In Folge dessen könnte es etwas schlanker klingen, aber dafür etwas knackiger / definierter.

Wenn du im gleichen Zuge das original Gitter getauscht hast, kann auch der Mittelton lauter sein, was wiederum einen leiseren Tiefton suggeriert.

Die originalen Gitter filtern meist, per Band pass Prinzip, Mitteltonanteile raus.

Grüße, Nick

@ Mr. Bean

Ja das weis ich das das für die Türen nicht so toll ist.

Es klingt ungefähr so wie Moe es beschrieben hat, und ich meine die Andrians sind irgendwie nicht mehr so Pegelfest und schlagen hin und wieder mal an. :fp:

Zurück
Oben Unten