Gibt es so einen Woofer ?

Lawyer

Teil der Gemeinde
Real Name
Christian
Da sich bei mir die Fragen welches Radio, FS-Endstufe und das FS selbst erledigt haben, sollen als nächstes Woofer her.

Was ich suche:

2 Stück 10Zoll oder 12Zoll Woofer, die in je ca. 30L, vielleicht auch ein bisschen mehr Volumen laufen. Sie sollten schnell, präzise und trocken spielen.
Was noch wichtig wäre: Das sie eine schlichte Optik haben, am besten eine schwarze Membran ohne Aufdruck oder solchen Sachen. So Richtung W6V2 oder W7.
Preis ??? Keine Ahnung, möchte erst mal Wissen, ob es sowas überhaupt gibt.

JL Woofer fallen raus, da mir die W7 zu teuer sind und die anderen Serien klanglich nicht mein Geschmack sind.

Gruß Christian

Für was für eine Musik?

Aber schnell, präzise, trocken hört sich m.Me SEHR nach 2x 10" Quantum im BR an!!

Mfg Harald

Oder vielleicht Beyma Power Serie... würde ich zum Großteil mit dem QT auf eine Stufe stellen und der Beyma hat auch ein sehr schlichtes Design.

So ganz spontan...

DLS Iridium 12
DLS MW112 (Alumembran Form wie beim W7) aber bitte BR

Beide schon verbaut, beide entsprechen deinen Anforderungen...

ArEa52 schrieb:
Oder vielleicht Beyma Power Serie... würde ich zum Großteil mit dem QT auf eine Stufe stellen und der Beyma hat auch ein sehr schlichtes Design.
power12 hatte ich selber schon in 33l bassreflex getestet,funktioniert bestens,tiefgang war in 40l besser.für mich einer der besten 12 zöller den es preis unabhängig zu kaufen gibt fürs auto.er ist zwar nicht idiotensicher weil wenig leistung ausreicht um ihn zur arbeit zu übereden aber wenn er richtig abgestimmt wurde nur mit dummheit zu zerstören :taetschel:

@ Fact: Quantum habe ich schon gehört, geht in die richtige Richtung. Allerdings zu viel Aufdruck auf der Membran.

@Zahnstocher: Ja, das sind gute Tipps. Wenn die DLS Woofer so sind wie die Frontsysteme, dann :thumbsup:

@frank-HH: Beyma Power 12 ist was feines. Sehr schnell, guter Wirkungsgrad,...
Will aber BR haben.... :eek:

Sonst noch wer Tipps ?

Gruß Christian

Beyma Power hätte ich auch gesagt... ;) Oder halt 2 Hollywood Edge geschlossen.

Lawyer schrieb:
@ Fact: Quantum habe ich schon gehört, geht in die richtige Richtung. Allerdings zu viel Aufdruck auf der Membran.

@Zahnstocher: Ja, das sind gute Tipps. Wenn die DLS Woofer so sind wie die Frontsysteme, dann :thumbsup:

Sonst noch wer Tipps ?

Gruß Christian
der power 12 ist doch ein horntreiber :hammer: geschlossen kommst du damit sehr schnell an mechanische grenzen.
gruss frank

Was spricht denn gegen den Beyma im BR?
Ich bin eigentlich auch eher n Freund von geschlossenen Gehäusen, aber der Beyma spielt doch sogar im BR präziser als die meisten anderen Subs im GG...

Mfg, Philipp

P.S. RS Audio Comp wäre vielleicht auch was. Hab ich aber noch nicht selbst gehört, is dem Beyma aber wohl nicht unähnlich und auvh optisch dezent.

Jep!

Würde bei den Bewegten Massen kaum ne rolle Spielen...

Da fällt mir grade ein ich hab ja nen Nobelium 12 bei eBay ;)

Hier noch mal "Werbung" für den Iridium 12...
Mir gefällt er!

Würde auch den RS-Audio Comp 10" empfehlen... Schlichte Papiermembrane, aber verdammt schnell, trocken und kann gut Druck machen...

Lawyer schrieb:
Das kann man aber ändern, der Aufdruck ist nur auf der Dustcap.. und wenn man da eine neutrale nimmt.

Könnte durchaus sein, dass der Vertrieb das macht ;);)

Grüsse
Matze

@ Matze

*ggg* würdest du oder der Rainer sicherlich machen ;)

Mfg Harald

zwei Ali 12" und eine Dose Mattschwarz aus dem Baumarkt :D

Gruß

Sven (auch solche Überlegungen für seinen Ali habend)

art-audio schrieb:

Gruß

Beim Ali muss man dabei aber schon "ganz schön" schmerzfrei sein. :keks:
Aussehen würds toll!

Mfg Harald

Hallo,

die erste Serie der Exact PSW308 waren ohne Aufschrift und gehen im BR richtig ab!

Gruss
Andreas

Fact schrieb:
art-audio schrieb:

Gruß

Beim Ali muss man dabei aber schon "ganz schön" schmerzfrei sein. :keks:
Aussehen würds toll!

Mfg Harald

Hallo Harald,

warum?? Der hat eine ebene Oberfläche, das dürfte sich sehr gut lackieren lassen.... :ugly:

Lawyer schrieb:

Sonst noch wer Tipps ?

Gruß Christian

Kann dir den IRIDIUM auch nur empfehlen!Hab ihn das erste mal bei Zahnstocher gehört,und hab mir dann auch gleich einen zugelegt ;)

LG Mario

Zurück
Oben Unten