Gibt es einen AI-Net fähigen Media-Player mit Toslink?

Cassius

Teil der Gemeinde
Hallo liebe Gemeinde,

da ich mit Entsetzen feststellen musste, dass mein Alpine W910R den USB-Anschluss NICHT per Toslink an den PXA schicken kann, suche ich eine Alternative.

Ich dachte an sowas wie einen Rasberry Pi mit SD-Kartenleser oder eben ein USB Anschluss, die Steuerung soll über das INA erfolgen, also müsste ein AI-NET Anschluss vorhanden sein.

Gibt es sowas? Besteht (generell) Interesse an sowas, sodass sich jemand der sich damit auskennt was bauen kann?

Da gabs doch mal rechtlichen Ärger oder wie war das? Zumindest war Alpine not amused wenn ich das recht in Erinnerung hab.

Du kannst doch einen I Pod Touch mit Lightning an das 910er anschließen und gleichzeitig per Wlan in eine ICY Box streamen und von dort mit Toslink in DSP.

Habe sowohl eine ICY Box als auch irgendwo zwei dieser Ai-Net Player rumliegen, da gab es aber nur Ärger mit (bei zweiterem).

Die ICY Box kostet ja so gut wie nichts....dafür finde ich sie sehr gut.

Und das Radio rafft, dass der iPod zwar "analog" angeschlossen ist, aber der 2./3. Toslink am PXA (701 bei mir) benutzt werden soll ?

@MOE, wenn Du sie loswerden willst, PN an mich :)

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht einmal, wo die sind. Aber ich glaub der #ammensleben hat noch einen von meinen liegen. Ich hake da mal nach.

Habe ich so nie probiert am 701...kannst ja mal mit einer beliebigen Digitalquelle testen ober ER sie automatisch erkennt.

Und das Radio rafft, dass der iPod zwar "analog" angeschlossen ist, aber der 2./3. Toslink am PXA (701 bei mir) benutzt werden soll ?

@MOE, wenn Du sie loswerden willst, PN an mich :)

Also beim 800er schaltet er den zweiten Toslink nur frei, wenn ein CD-Wechsler dranhängt, oder evtl. über das RUX. Daher hängt beim Oli der Wechsler am Ai-Net aber andere Digi-Quelle. Das Teil vom Miketta gaukelt dem PXA auch nur vor, das ein Wechsler dranhängt.

Kann es zur Zeit nicht testen weil der PXA noch nicht verbaut ist...

Mir gings auch eher um die Icy-Box, wenn das mit dem Miketta-Player nicht so einwandfrei funktioniert...

Du weest aber och nix.. ;)

Rux gibt direkt alles frei. Nen Wechsler habe ich nicht mehr in der Kette. Der liegt ja bei dir. :)

Son Miketta Teil sollte noch in einem Päckchen aufm Dachboden schlummern.. :wegschleich:

Zurück
Oben Unten