Gibt es eine solche Amp

strobelight

Teil der Gemeinde
Hi,

würde mich mal interessieren ob jemand ein Endstufe kennt, die folgende Leistung bringen kann.

Sollte 4-Kanal sein...
2* 250 Watt an 2 Ohm +
1* 600 Watt an 4 Ohm

Habe beim suchen jetzt nix gefunden.

Interessant wäre auch ein Mehrkanal mit
2*80-100 Watt an 4 Ohm +
2*250 Watt an 2 Ohm +
1*600 Watt an 4 Ohm

Gruß

Strobe

Der alte Powerriegel von Rockford, die Power 1000 konnte das.
2 x 265 Watt an 2 Ohm und 1 x 530 Watt an 4 Ohm. Dürfte aber ziemlich schwer werden, so eine aufzutreiben, wer noch eine hat, wird sie warscheinlich nicht hergeben...

Von den neuen kanns aber auch eine, die T15004, laut Angabe 2 x 250 Watt an 2 Ohm und 1 x 500 Watt an 4 Ohm, (angeblich) gemessen mit 2 x 500 Watt an 2 Ohm und 1 x 1000 Watt an 4 Ohm.
Was allerdings kaum echte Messwerte sein können, weil die Endstufe dann 100% Laststabil sein müsste....
Dass n gutes Stück mehr als angegeben raus kommt, glaub ich aber schon.

Mfg, Philipp

Hallo,

in 3..2..1.com! ist gerade eine RF T15004 drin.
Laut Datenblatt bingt die 2x501Watt an 2Ohm + 1x1002Watt an 4Ohm :bang: :bang: :bang:

Falls man den Daten von RF trauen kann, wäre DIE doch genial!!
Wie Sie klingt :ka:

Grüße
Andy

Die RF T15004 ist wirklich mal eine Top Endstufe. Dafür das ROckford draufsteht, hat sie einen sehr guten Klang. Ud die Leistung, die auf dem Datenblatt stehen, sind ernst zu nehmen...
Mein Couseng hat selber diese Endstufe im Wagen, und hat sie mal durchmessen lassen. die Werte waren im schnitt + - 4Watt. Und Laststabiel ist das Teil auch...

PS: Und für ganz Harte Burschen, kann man die 15004 und T30001 auch wunderbar Tunen... :thumbsup:

Es gibt da eine 6 Kanal von SPL Dynamics die S7006.

RMS Power 4 Ohm ( Channels 1-4 )
4 x 75W / 2 x 220W

RMS Power 2 Ohm ( Channels 1-4 )
4 x 110W

RMS Power 4 Ohm ( Channels 5-6 )
2 x 200W / 1 x 600W

RMS Power 2 Ohm ( Channels 5-6 )
2 x 300W

Herstellerangaben sind dabei auch recht untertrieben.
Also gebrückt an Kanal 5+6 macht sie Mono ca 900W!
Auch an den übrigen 4 Kanälen kommt locker 90 W raus wenn nicht mehr.

Dazu klingt sie noch sehr gut wie ich finde! (Habe selber eine)

mfg Florian

ja die spd dny würde mich schon reizen :)
da kann ich das fs vollaktiv fahren und dazu noch den sub antreiben.

Die RF sind schon recht teuer...sprengen meinen rahmen. Aber die spl geht ja noch

@strobelight:

Wenn du die Möglichkeit hast dann hör sie dir an! Ist wirklich ein sehr feines Teil.Oder komm vorbei und hör sie dir an ;) Wo kommst den her?

Hat auch für Kanal 5+6 ein eigenes größeres Netzteil was auch kaum eine 6 Kanal besitzt. Ist somit wie zwei einzelne Endstufen aufgebaut in einem Gehäuse.
Und wie gesagt sie macht sogar mehr Leistng als angegeben und klingt noch verdammt gut.

Bin sogar so zufrieden mit der Endstufe dass ich sie gegen meine Eton Amps 2802 und 1054 eingetauscht habe! Und das soll schon was heißen. :bang:

mfg Florian :beer:

@darkside:
ich würde meine steg qm 220.2 und eton 2802 auch dagegen eintauschen :)

komme aus nähe frankfurt

Die alten Power kannst Du übrigens vergessen zu suchen. Kriegt man kaum und wenn zu RICHTIG hohen Preisen. Ich habe ein paar mal eine Power 1000 an Doppel-16ern & Subs gehört - dann weiss man auch warum die noch so teuer sind... ;) Leider ist das Auto schon länger zerlegt... :cry: :wayne:

Noch ein kleiner Tip.
Bei dem oben schon erwähnten Auktionshaus wird gerade ein großer Sechskanäler aus der Serie 8 von HiFo versteigert. Hat ordentlich Leistung, und klingt auch noch sehr gut!

Tja, dann müsste ich jetzt mal einen finden der meine steg qm 220.2 und die eton 2802 gegen ein solches Monster eintauscht :)

Hallo,

ich würde an deiner Stelle auch mal die älteren ESX Quantums aus der Matzschen Manufaktur ins Auge fassen. Die machen richtig Dampf, haben Kontrolle bis der Arzt kommt und sind für faire Preise zu haben.

Spontan würden mir da für dich die ESX Q120.2, Q275.2 oder auch die Q120.4 einfallen. Die werden z.Zt. alle hier im Forum verkauft und haben Leistungsdaten, die noch untertrieben sind und deinen Wünschen entsprechen!

Nur mal um einen Eindruck zu bekommen:
Q120.2

2x190W @2Ohm
1x400W @4Ohm

Q275.2

2x250W @2Ohm
1x500W @4Ohm

Q120.4

4x180W @2Ohm
2x360W @2Ohm
1x500W @4Ohm (ist tatsächlich auch als Monoblock nutzbar!)

Gruß
Jan

hatte schon ne größere esx quantum.... fand ich jetzt nicht so berauschen für ein FS.

strobelight schrieb:
hatte schon ne größere esx quantum.... fand ich jetzt nicht so berauschen für ein FS.

aber das war sicher keine alte von Steven Mantz oder ???
Die würdest Du nicht mehr hergeben... ;)

Die Mantz'schen ESX'e sind absolut klasse... :thumbsup:
absolut nicht mit dem neuen ESX Elektronik-Gewusel zu vergleichen !!!!!

Cya, LordSub

@strobelight:

Also ich denke derjed´nige der eine S7006 drin hat wird sie nicht so schnell verkaufen denn für ein FS ist sie verdammt fein. zB 4 TMTs an Kanal 5+6 da bekommt jeder TMT 150W dann zB MTs an Kanal 3+4 und HTs an Kanal 1+2.

Also fürs FS perfekt. Auch ein Sub lässt sich super mit den Kanälen 5+6 antreiben!
Habe gerade einen 12er Atomic ELE daran hängen und der gibt mir richtig die Fr*** mindestens so heftig wie meine "alte" Eton 2802! Wobei sie wie gesagt nicht wie angegeben 600W sondern eher 900W zur Verfügung stellt.

Versuche sie dir anzuhören, das ist das Beste! Ich komme aus Recklinghausen bei Gelsenkirchen also ein gutes Stück von dir entfehrnt, leider.

mfg Florian

@Darkside: Ja echt schade mit der Distanz ! mich Reizt schon die SPL, aber der NP ist mir noch etwas zu viel im Moment...leider

strobelight schrieb:

War das auch so eine hier?

Wenn nicht, dann solltest du dir das nochmal überlegen...nur um Missverständnissen vorzubeugen ;)

Die neueren Quantums sehen nämlich so aus...

...und sind tatsächlich eher weniger zu gebrauchen.

Gruß
Jan

Zurück
Oben Unten