Gibt es am Alpine 9835 freie Anschlusspins?

DannyNRW

Teil der Gemeinde
Hi Leutz,
sicher haben von Euch schon öfter mal welche das Alpine 9835r auseinandergenommen. Für meine Zwecke benötige ich zwei Anschlusspins vom Hauptstecker, die nicht belegt sind. Weiß jemand 100%ig, ob da noch etwas frei ist?
Wenn jemand Schaltpläne von dem Gerät besitzt, bin ich auch glücklich :).
Beste Grüße aus NE :).
Daniel

hallo

könntest die pins von den internen endstufen dafür umfunktionieren :kopfkratz:

das wären dann 8 mögliche

Mfg Kai

Die wollte ich schon am besten unberührt lassen, obwohl ich sie momentan nicht benötige. Eine andere Frage: Das Gehäuse des Radios müsste doch Massepotential haben oder?
Es geht bei mir um folgendes: Möchte erreichen, daß ich bei Abstecken des Radios eine Meldung von meiner DWA bekomme.
Dies möchte ich entweder durch eine Schleife realisieren (daher die Frage nach den zwei freien Anschlusspins) oder eben durch das evtl. vorhandene Massepotential am Gehäuse des Radios, da der Eingang meiner DWA auch ein Massepotential benötigt. Wird dieses nun unterbrochen, so bekomme ich meine gewünschte Meldung.
Beste Grüße aus NE :).
Daniel

hallo

ja gehäuse des gerätes liegt auf masse

also reicht da eine normale masseschaltung aus > wenn masse fehlt , meldung !

Mfg Kai

Also wenn deine DWA bis dahin noch nichts mitgekriegt hat ist doch eigentlich eh schon was schief gelaufen, oder?

Aber zu deiner Frage:
Auf dem Radio steht doch alles auf diesem Aufkleber drauf.
Intern werden die, auch wenn die nicht belegt sind, mit dem PCB verlötet sein, von daher musst du eh ans Eingmachte.

Zurück
Oben Unten