GG für 2x Alpine Swr1223d

Tds-Francis

Teil der Gemeinde
Hallo @ All ,

Also ich will (siehe Betreff) in meinem Golf 4 verbauen,
die Sub werden von einer ESX 1800.2 @ 2 ohm betrieben.
GG soll es werden weil ich nicht den ganzen Kofferraum (wieder) zubauen will , und zwei 12" weil ich aufm bissel Luft" im Auto beim Musikhören nicht verzichten kann und will :ugly:
Musik höre ich wirklich alles quer durch den Gemüse"Musikgarten z.B. electro, house aber auch gern Rock (red hot cilli peppers) und Hiphop.... also all Musik,
Nun wäre meine Frage wieviel Liter ich jedem Sub geben sollte ? Ich wollte ein Großes Gehäuse mit zwei getrennten Kammern bauen, dass jeder sub in eigenem Gehäuse spielt !

Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit diesem Sub und kann mir helfen ?!

Noch leise Grüße Francis ;)

hallo

07er einbaugüte ergibt 34 liter F3 bei 42 Hz

Mfg Kai

30-35 Liter sollen gut funktionieren. Am besten mal 35 Liter bauen und dann testen.

kai 1 schrieb:
hallo

07er einbaugüte ergibt 34 liter F3 bei 42 Hz

Mfg Kai

Das sagt mir Basscad auch gesagt 34,14l also haut ja dann hin ! ;) Muss ich dann noch den Sub (deren Volumen) abziehen bzw. dazu addieren ? Oder einfach das Case bauen 35l, Sub rein und dann passt es ?

hallo

simulationswerte sind immer ohne wooferverdrängung

also muss das dazu !

Mfg Kai

Ist es ratsam das GG mit Noppenschaumstoff innen auszukleiden ??? Eigentlich macht es doch kein Sinn da GG oder ! Bin neu in der Klangszene ! Also bitte nicht lachen :taetschel:

Wolle!
Noppenschaum nehm ich auch nur bei BP,und das auch nur meist in der Kammer wo man reinschauen kann-der Optik wegen.......

hallo

noppenschaumstoff verkleinert volumen , dass was er verdrängt

Mfg Kai

Zurück
Oben Unten