gfk hilfe !!!

kadiraga

Teil der Gemeinde
Hallo:-)

habe heute in meinen mercedes W201 /190e hinten die Radmulde mit gfk laminiert.

absolut bomben fest, aber krige die nicht raus.

natürlich habe ich vorher mit tesaband (braun) abgeklebt.

leider sitzt sie richtig fest.

gibt es irgendwelche tipps , wie man das abnimmt???

vielen dan dank im vorraus:-)

mfg

brechstange......

ohne wax ist das packetzeugs immer schlecht...
mülltüten haben sich als sehr gutes trennmittel herausgestellt.

oder du hast einfach die form nicht beachtet, so das du eine kante mit einlaminiert hast, in diesem fall auch --> brechstange

Bei meinem Aufbaugehäusen hab ich das auch mit Packetband gemacht, hat super funktioniert.
Erst nur 1-2 Schichten laminieren, damit das Ganze noch etwas flexibel bleibt, dann stück für stück lösen.
Wenn du es schon "fertig" hast, wirds schwierig--->Brechstange ;D

MFG

Oder...evtl von aussen mitm Hammer und einer untergelegten Holzlatte versuchen die Sache "freizuprellen", wenn möglich...

GFK verzieht sich ja eh noch ein wenig während des Aushärtens, vielleicht steht die Sache schon so ein wenig unter Spannung...

Gruß Tobi

im normalfall hat die reserveradmulde gummistopfen, von unten einen großen bolzen an diesen ansetzen und mit einem wagenheber langsam anheben, dann auf der ladekanten ein kräftiger druck und die wanne drückt es nach oben

(hab ich bei meinem ersten versuch auch so machen müssen, das auto hatte es schon sehr gut aus den federn gehoben, dann hörte man wie es sich ringsrum langsam löste, gelöst hatten sich aber nur die verschiedenen klebebandschichten, hatte 3 übereinander)

Phil

Wenn Du eine negative Stelle hast (eine Stelle, wo die unter größer ist als oben), wirst Du nicht drum rum kommen, das ganze aufzuschneiden.

Ich hoffe mal, Du bekommst es mit roher Gewalt hin....

Grüße nach B
Andreas

Hallo:-) sooooo:-)

habe es rausbekommen. Mein Neffe 135 kg ,sportler, 22 Jahre alt, kraft wie ein Grissly Bär.

wie haben das zwar rausbekommen, aber in zwei teilen :wall:

jetzt habe ich das zusammen geflickt und fertig ist das teil, sitz und passt einwandfrei:-)

also mein tipp für alle!!!

die Mülltüte ist die günstigste ,billigste,und die beste variante .

thema kann geschlossen werden!

vielen dank an alle:-) :beer:

Zurück
Oben Unten