Gesucht wird: Displayglas DEX P99R

pd

Teil der Gemeinde
Hallo Mädels,

suche für nen Kunden ein Displayglas für das DEX P99R. Der Vorbesitzer des Kundengeräts wollte es etwas ähm umbauen und hat es von hinten abgeschliffen, wie das jetzt aussieht könnt ihr euch ja vorstellen...

Gruß und Danke

Patrick

jaja, habs editiert ;-)

Aber ihr kennt ja diese tolle (wahrscheinlich auch teure) Studie, dass man alels leesn knan, acuh wnen dei Bhcutsaben inenn veratuscht sind ;-)

Aber jetzt habt ihr gelacht, nu aber her middm Displayglas;-)

Grins, Patrick

hmm... aber das display könntest du doch wieder aufpolieren oder? Also das plexiglas... müsste doch gehen?!?

Grüssle Weingeist

Hm, da kennsch mich ned aus... aber das sieht mir nach Dremelfrevel aus, die Vertiefungen sind gut ein paar Zehntelmillimeter. Aber werd ich mir mal näher anschauen, kaputtmachen kann ich ja nix mehr. Hast du da nen Tip für ein gutes Mittelchen?

Danke

Patrick

@Pannenhilfe: Grinz, da waren die Rechtschreibefehler damit gemeint :keks: Ne neue, gebrauchte Tastatur sollte abhilfe schaffen :keks:

Mittelchen? puuh keine Ahnung... Da bin ich hoffnungslos überfragt... Aber irgendwie hat man das plexiglas so glatt gekriegt, also muss es auch wieder so hinzukriegen sein. ;) In meiner Schulzeit hatten wir auch mal Plexi poliert, geht mit so ner Woobbbelmaschine ganz gut. sind so stofflappen, angeordnet wie ne art schleifer, also so streifen übereinander. Dann noch ne paste dazu und drauflospoolieren. Allerdings ziemliche übungssache, sonst macht man dellen rein... ;) an nem anderen stück erst üben empfiehlt sich ;)

Grüssle Weingeist

Naja, die polierten Plexikanten für blauleuchtende Amp-Befestigungen müssen ja auch irgendwie
gehen.

(Vorsicht gefährliches Halbwissen)
Polieren, wie man Metall polieren würde.
Immer feiner werdendes Schleifpapier o.ä.
Am Schluß mit Polierscheibe und -paste...

Sonst seh ich da keine Möglichkeit.

Problem: Die Scheibe ist deutlich dünner, als Plexikanten.
'N Kollege hat das mit den Kanten auch mit 'nem Bunsenbrenner gemacht, hiervon würde
ich aber abraten... :ugly:

Jep, der Brunsenbenner ist mir zu fegährlich ;-) Ich frag hier mal beim Plastic-Kauf, der ist Spezialist für so Gedöns, mal schauen was der so weis...

Gruß und Danke an euch

Patrick

Haben/Hatten? in der nähe auch ne Plexiglas-Verarbeitungsstätte. Haben für uns auch schon "Verglasungen" gemacht. Di sollten das auch wissen. Falls du nix herausbekommst, rufe ich da mal an.

Grüssle Weingeist

Gutes mittelchen um Glas aufzupulieren ist der Uhrenmachen...
Die pulieren ja die Uhrengläser auch immer wieder auf...

der kann dir da sicher für ein paar Euro oder fúr ein Dankeschön mal über das Display fahren, mit der Puliermaschine

trotzdem...
die können alles wieder Pulieren...
Ne teure schweizer Uhr hat sicher ein Glas, aber ne Swatch hat sicher nur plexi...
Uhrenmachen pulieren alles wieder auf...

Nachrfragen kostet nichts... :effe:

LG
Christian

ja sind ja oft sammlerstücke...
gewissen wissen eben nichtg was sie da verkaufen...
vorallem die ersten swatch sind mitlerweile sehr begehrt...

ich weis das weil ein kumpel von mir die Teile sammelt... hat weit über 50 Stück von den Teilen rumliegen... schrecklich, aber er hat seinen spass dran...
naja soll er auch :keks:

LG
Christian

Zurück
Oben Unten