Gesucht werden Connectoren um 10qmm zu verbinden

timbo

Teil der Gemeinde
Hallo,

da ich ein wenig mit Subs testen will bräuchte ich nen Verbinder für 10qmm Kabel.

Ich meine ich vor längerem nen Thread gesehen zu haben...aus dem Schweisserbereich gabs mal sowas...

Für zweckdienliche Hinweise kontaktieren Sie Ihren Arzt oder Bewährungshelfer.

muchos gracias,
tom

Hallo!

Ich wüsste da was. Nennt sich "Lüsterklemme"...

Weiss nicht ob du davon schon mal was gehört hast :D

Gruss

oder kleine kuppferrohre verquetschen? durchmeser sollte es die passenden im modellbauladen geben. der meter etwa €1,00

"oder kleine kuppferrohre verquetschen? durchmeser sollte es die passenden im modellbauladen geben. der meter etwa €1,00"

und wie bekomm ich das wieder auseinand?????

--------------------------------------------------------

Lüsterklemme oder Polklemme *gg* klasse.......;-) ansich ne tolle Idee...wenngleich mit steckbare doch bedeutend lieber wären, weil ich da nicht ständig Kabel aufgrund der Schraubquetschung neu machen müsste *fg*

-> mal den Link anguggt.

timbo schrieb:
Lüsterklemme oder Polklemme *gg* klasse.......;-) ansich ne tolle Idee...wenngleich mit steckbare doch bedeutend lieber wären, weil ich da nicht ständig Kabel aufgrund der Schraubquetschung neu machen müsste *fg*

-> mal den Link anguggt.

Wenn du Aderendhülsen verwendest ist das kein Problem!

Greetz

Seh nur Dinger die bis 25qmm gehen ....da kommen sich 10qmm ja verlassen vor.
Wär über nen tip dankbar.

Ich meine hier vor längerer Zeit Bilder gesehen zu haben von so flachen Connectoren ...waren 2 Pol oder 4 Pol ...wenn mich nicht alles täuscht von Konni gepostet - kann mich aber auch irren. Waren mehr oder weniger rechteckige Dinger....hm, schwer zu beschreiben.

Ne schrauben find ich bissle mühsam, vorallem wenns schnell gehen soll der Wechsel.

Gäbs ne Suchfunktion würd ich glatt danach suchen und fündig werden.

Danke
Tom

so in der Art meine ich diese genau ....nur *g* eben mit 10qmm.

Hm, da muss es doch was geben...

Danke für die Hilfe!

Hatte gerade noch eine TOLLE IDEE!

Einfach jeweils 5cm abisolieren und dann miteinander verknoten :D

@Thomas
Es gibt da schicke Stecker von Mundorf bzw. von Caliber (kosten aber recht ordentlich).

PC_15-grijs.jpg

Geht bis 15mm² rein und kostet 40 EUR das Pärchen. Gibt es auch noch in einer dickeren Version bis 35mm² und kostet dann schon 70 EUR. Die gleichen (?) gibt es auch von Mundorf in Rot ... sicherlich auch noch bei anderen Marken zu finden ... scheint ein Industrie-Teil zu sein.

Edit: Hier die Mundorfs: KLICK

Gruß
Konni

Danke für Eure Hilfe, die von Konni geposteten hatte ich ansich gemeint!

-> muchos gracias an alle

leider funzt der gepostete RS-Link nicht wirklich ...

ganz ehrlich: 40 schleifen finde ich SEHR günstig :hippi:

bei harting wirste sicherlich mehr aufn tisch legen ..

Zurück
Oben Unten