Gesucht: Verzögerungsconverter für Bereich 0-15ms

Moselindianer91

Teil der Gemeinde
Real Name
Tobi
Hi Leute,

Habe hier im Forum vor kurzem was über iBeam und co. Gelesen und würde das gerne mal zur Unterstützung des Subs antesten. Eventuell ist das ja eine brauchbare Lösung um Spürbaren Bass zu erzeugen ohne dauerhaft ohrenbetäubende Lautstärken fahren zu müssen…
Problem ist, mir Fehlt leider ein Kanal im DSP (Bit ten D) um den Körperschallwandlern eine eigene Laufzeitkorrektur zu geben.

Deswegen müsste die Stufe für die Wandler per Bypass an der Sub-Endstufe hängen. Habe im Netz jetzt den „Speaka“ Verzögerungsconverter gefunden da kann man als kleinste Verzögerung aber nur 50ms einstellen.
Da mein Sub auf 500cm Entfernung eingestellt ist denke ich müssten die Körperschallwandler um die 15ms verzögert werden da diese ja direkt am Sitz befestigt werden.

Gibt’s da vielleicht irgendwas kleines günstiges was mir eine solche Laufzeitverzögerung zaubern könnte ?

Grüße

auch wenn ich das Teil nicht mag: MiniDSP. Günstiger geht es nicht.

Alternativ auf einen großen DSP wechseln.

Habe auch schon überlegt auf einen Mosconi 6to8 umzusteigen…
Aber bevor ich über 700€ für einen neuen DSP mit Spdif Bauteil und DRC ausgebe probiere ich das erstmal so.

Soll ja auch eigentlich nur zur Unterstützung des Spaß-Setups dienen. Beim Audiophilen Setup werden die dann wohl abgeschaltet bleiben.

Gibt’s hier noch jemanden der einen iBEAM durch die Gegend fährt ? Vor Jahren gabs ja hier mal ein Thema da drüber… Wie habt Ihr das mit der Laufzeit gehandhabt ?

DRC brauchst du nicht. Das Nexus kann den PCM-Stream geregelt ausgeben. Klappt klanglich gut, sofern der Gain vom System nicht zu hoch ist. Hatte ich sehr lange am laufen :)

Der 6to8 ist ja auch gebraucht erhältlich. Die "alte" Variante hat Toslink auch oft mit dabei. Falls nicht: ich hab noch ein Toslink-board.

Grüße

Michael

auch wenn ich das Teil nicht mag: MiniDSP. Günstiger geht es nicht.

Alternativ auf einen großen DSP wechseln.

Lach....das aus Deinem Mund-:)
der kleine Mini DSP 2x4 kann keine 15ms
max 7 bzw. 9 ms

ich persönlich halte von den Körperschallwandlern nichts...jeder ist seines Glückes Schmied

Ich hab beim MiniDSP immer das Gefühl, ich brech mir die Finger beim Einstellen ;)

Aber jaaaa: Für eine derartige low-SQ-Anwendung kann man den nutzen.

Ich würd den Körperschallwandler erstmal direkt am Subkanal testen ob dir das Feeling überhaupt gefällt ...

Hat jemand Erfahrungen mit der Ampire mmx1? Suche noch eine winzige digitale mit min 200w bei 2 Ohm um die Körperschallwandler zu betreiben.

Zurück
Oben Unten