Gesucht Subwoofer flach,der wenig Lesitung braucht ......

trimode

Teil der Gemeinde
HI,
bin gerade am Testen , im A1 der Freundin das Bose Wööferchen zu ersetzen.
Glücklicherweise hat der Bose Sub 4 Ohm, so daß normale Sub´s gut funktionieren.
Leider ist der Platz beschränkt.
Hab ein GGehäuse mit knapp 30 L und maximal 12 cm Einbautiefe.
Von dem Zeugs was daheim rumliegt hat ein älterer Sub rausgestochen.
Bravox PSW 10 ( 140 RMS ) mit einem 7er Rohr , ca. 20 cm lang ist das Ergebnis schon nicht schlecht
Frage nun, kann wer noch was empfehlen mit der maximalen Einbautiefe von genannten 12 cm, Durchmesser des Wofer ist egal, der mit der Leistung des Bose
Verstärkerchens auskommt. Schätze daß kaum mehr als 100 echte Watt angeboten werden.
Am vergangenen Wochenende auf TReffen mit Messgerät gemessen.
Original Bose Woofer : 130,9 db, mit dem Bravox : 133,4 db !!!

trimode

von JL Audio gibt es nen sehr flachen Woofer, weiß nur nicht wie der heißt.
Was für ein Einbaudurchmesser passt denn? bestimmt nur nen 10er max oder?
Evtl. wär auch ein 10er Aliante was...

Ich denke kaum, dass du großartig etwas mit mehr Wirkungsgrad finden wirst, vorallem nicht, wenn es auch noch flach wird.

Ist vielleicht ein bisschen OT aber mich würde mal interessieren was am ALI so gut ist?
Ich konnte leider noch keinen hören aber die Subs sind ja doch sehr beliebt hier im Forum.
Einige fahren den Spazieren.
Wie spielt der so? Rein optisch kommt er ja nicht so als Tiefbass Woofer rüber oder mit nem mords Xmax.
Was zeichnet die Woofer so aus?

Ist vielleicht ein bisschen OT aber mich würde mal interessieren was am ALI so gut ist?
Ich konnte leider noch keinen hören aber die Subs sind ja doch sehr beliebt hier im Forum.
Einige fahren den Spazieren.
Wie spielt der so? Rein optisch kommt er ja nicht so als Tiefbass Woofer rüber oder mit nem mords Xmax.
Was zeichnet die Woofer so aus?

hatte ihn hier aufgrund der geringen Tiefe als Besipiel genannt.
Ansonsten spielt er schnell, trocken, präzise...klar is kein SPL Tiefbass Monster aber dafür wurde er ja auch nicht konzipiert

Der Ali spielt staubtrocken, schnell und sauber besonders in GG. Braucht aber mehr Leistung als der BoseAmp wahrscheinlich liefern kann.

Und in der Ersatzrad Mulde besteht kein platz für zb Einen 20er ?

HI,
anbei mal Bilder !! Auf dem Zweiten der original Bose um die Batterie herum in der Mulde !!
Das ist genau unter dem Testgehäuse Bild 1 !!
Über dem Bose Sub ist noch ein Schaumstoffteil mit Pannenspray usw....
auf dem ERsten Testgehäuse passend unter den doppelten Boden neben dem Bose Verstärker !!
Der Platz ist immer frei, da sich der doppelte Boden nicht nach unten setzen läßt, da der Bose Amp links auf der Seite verhindert !!
Aber dafür ist der Platz daneben für ein Gehäuse mit fast 30 Liter ausreichend, nur mit der Einschränkung der Einbautiefe !!
Reflexrohr zeigt nach vorne !!
Testgehäuse genau über der Batterie !!

Anhänge

• bosea1.jpg
    bosea1.jpg
    108 KB · Aufrufe: 23
  • a1subtest.jpg
    a1subtest.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 22
Könnte von der Tiefe her vielleicht etwas knapp werden, aber mal den Exact! SWA 264 BC ansehen und wenn er passt, vor allem mal anhören.

Gruß Christian

Servus ich würde Jl Audio Nehmen. Brauchen sehr wenig leisung und auch Platz.

vor allem Funktionieren die im Geschlossenem gehäuse

"Nem GZPW 18 SPL Extreme"

Achtung Ironie!!!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

HI,
das hier war der erste Schwung den ich getestet habe !!

Anhänge

• a1subs.jpg
    a1subs.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben Unten