geschlossenes gehäuse für radion 12 plus (schwarze membran)

pfll1106

Teil der Gemeinde
hi. ich würd gern den oben genannten sub in nem gg probieren komm aber mit win isd nich so ganz klar. kann mir einer nen gehäusevorsclag machen?
musik is rock/elektronisch ( drum n base...) kein hip hop. wobei es auch nich schlecht wär wenn er n bisschen tiefer kann.
:bang:

achso falls ihr die noch braucht:
fs:32 hz
Q ts: 0,42
vas:87 L
danke im voraus

so hab jetzt n gg gebaut. kann mir mal einer nen tip für die trennung geben ? gehäuse hat ca 35l netto.
danke.
gruss stefan

subsonic aus

lowpass funktioniert meistens ganz gut, wenn er bei 40 - 60 hz ist. kannst du die flankensteilheit einstellen ?

ja flankensteilheit kann ich einstellen.
hab in grad bei 100 hz nach oben mit 6db und 30hz nach unten mit 12db getrennt. radio is n clarion 958.
is 40-60hz nich n bisschen tief? und warum subsonic aus? 60 hz hats mein fs glaub ich schwer. :kopfkratz:
sind ja nur 16er tmts.
sorry für die blöden fragen aber ich bin da noch nich so bewandert. gruss stefan

Wozu trennst du den Sub nach unten, wenn du vorher den Subsonic ausmachen sollst. Den Den Highpassfilter macht schon das Gehäuse den kannst du dir also sparen.
100Hz ist definitiv zu hoch!
Selbst wenn du deine 16er bei 80Hz mit 12db trennst brauchst du den Sub nicht höher als 60Hz trennen. Wenn die Phase passt ergibt sich so im Übernahmebereich eine Addition und so darf gerne eine Lücke zwischen den TMT und dem Sub sein beim einstellen.

30Hz nach unten :hammer: Ich trenne meinen mit 32Hz nache oben :D

Zurück
Oben Unten