Geschlossenes DoBo rappelfrei bekommen - gießbare Dämmung?

Tito

Teil der Gemeinde
Servus,

fahre in meinem e36 seit längerer Zeit zwei Morel Elate 6 im 10l GG macht auch richtig bock, da geht was ;)

Jedoch hab ich bei gewissen Frequenzen ein scheppern und bekomme es einfach nicht weg.
Gehäuse is mit Sonofil ausgelegt und hinterm TMT is Noppenschaum.

Das Gehäuse ist von Türblech ablaminiert worden und ca. 6mm stark vermute ich. die Front ist aus 12mm MPX. Ich vermute das Problem liegt in der Verbindung vom hinteren Gehäuseteil zur MPX Platte.
Dort wurde ein Stofftuch laminiert und dann nur eine Schicht Matten drüber. :wall::fp:

Gibt es eine Dämmung, die ich heißmachen kann und dann wie Wasser fließt und beim erkalten erstarrt?
Habt ihr einen guten Tipp für mich?

Gruß Tobi

Anhänge

• IMG_20140822_124107.webp
    IMG_20140822_124107.webp
    38,7 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20140822_124124.webp
    IMG_20140822_124124.webp
    42,7 KB · Aufrufe: 27
Bitumenplatten zum giessen gibt es hier:
http://www.koeka.de/fuellmassen/heissfuellmassen.html
Zur Verarbeitung muss die Masse mit dem Brenner erhitzt werden bis weisser Qualm aufsteigt. So weiter köcheln lassen bis es nicht mehr weiss qualmt. Der Qualm ist Restfeuchtigkeit die entschwindet. Dann abkühlen lassen bis die Sosse eine Temperatur erreicht hat dass sie nicht alles verbrennt. Und sehr Vorsichtig sein bei Hautkontakt mit der heissen Brühe kann man sonst die Haut mit abziehen. (Das Hantieren mit der Masse wird in Fachkreisen die Schwarze Kunst genannt;).)

Zurück
Oben Unten