Geschlossene Gehäuse

Mach mal bitte ein Bild davon wie die Verkabelung von Kickermonoblockendstufe zu der Zapco aussieht.
 
Ich habs jetzt ja sowieso schon anders... ich hab die Kicker komplett raus und das RF-BLD mal rein. Auch hier ein Signal kommt an. Das wird sogar auch durchgegeben, das hört man weil der Subwoofer beim Anschluss von dem Symbilink Stecker an die Endstufe kurz "Plopp" macht also die Endstufe gibt an sich ein Signal an den Woofer raus. Sie bekommt auch definitiv ein Audiosignal. RF-BLD und Symbilink Teil ziegen das Signal an. Sie ist nicht im Protect Modus. Am Radio sind alle Einstellungen unverändert. Der Woofer ist in Ordnung. Sobald ich das ganze an meine IX 1000.1 hänge läuft es wunderbar. Mit Multimeter am Ausgang von der Zapco gemessen 0.000
Die blockiert das Audiosignal. Irgendwas hab ich da an den Software-seitigen Einstellungen vermurkst und jetzt hängt das Audiosignal irgendwo in der Endstufe und die lässt es nicht mehr durch.
 
Es fängt außerdem ja schonmal damit an, dass meine DPN Software diese Endstufe gar nicht anzeigt. Alle DC Amps aber nicht die... und wie gesagt selbst wenn die nicht korrekt eingestellt ist müsste sie ja trotzdem ein Audiosignal, das anliegt auch wieder ausgeben.
 
Nö, nicht wenn diese aus Schutzgründen auf Mute oder den Ausgang auf 0 setzt. Das bringt dich alles nicht weiter so lang du keinen Zugriff auf die Endstufe hast.

Hast du mal eine ältere DPN Version getestet?
 
Woher soll ich denn eine ältere DPN Version bekommen... ich hab gestern den ganzen abend und die ganze Nacht an diesem Dreck gesessen und bin null,null weiter gekommen. Ich finde nirgendwo einen Download. Überall nur jahrealte Beiträge in Foren wo es noch Probleme mit dem kürzlich erschienenen Windows 7 gab... Und auch da irgendwas mit PN von Usern die 2011 oder 12 das letzte Mal aktiv waren... von Zapco bekommt man nur die aktuellste Version.
 
Würde aber vermutlich wegen der neuen 1.41 Version auch wieder Probleme geben. Downgrade dieser Amps ist ja nicht möglich. So langsam hab ich das Gefühl Zapco ist zwar an sich super bekommt aber die Software nicht auf die Reihe weil je mehr ich nach irgendwas mit Zapco suche desto mehr Berichte finde ich wie bescheuert und unmöglich und unsteuerbar diese Software ist und dass Robert nicht mehr dabei ist und jetzt alles scheiße ist und kaum noch support und die Software einfach lieblos hingeklatscht wird und überhaupt nicht mehr auf Funktionalität geachtet wird und was weiß ich was alles...
 
Für die DC gab es auch seit 5 Jahren kein Update mehr. Wozu brauchst du da Support? Funktioniert doch einfach im Regelfall. 1.4 kann ich dir gern zusenden.

Edit: Da zeigt es mir an Node 8 auch die DC1100.1 an. User Mode hast du ja sicherlich auch geändert?
 
Moment... ich hab zwei verschiedene Programme und jetzt blick ich gar nicht mehr durch. Die DPN Software ist bei mir 10.irgendwas und die Firmware 1.41
Ich habe DPN 1.41. Mit dem kann ich einen User Mode auswählen. Da kann ich aber keine Geräte auswählen sondern nur als Administrator dann die Firmware der Endstufe updaten und das wars dann. Dann hängt das Programm sinnlos da rum ohne weitere Optionen.
Das DPN 10.0.soundso läuft beim Öffnen alle möglichen Nods durch, der 1er (obwohl ich ALLE nach unten hab also auf 0 bin) leuchtet Grün, das kann aber auch eine Animation sein... und dann hab ich direkt den Bildschirm wie oben im Bild gezeigt mit EQ usw.
Da kann ich die Geräte auswählen, es fängt aber mit Nod 0 beim 500.1 an und geht dann alle durch bis einschl. Node 8, Node 9 zeigt nur Unavailable an... und da kann ich keine User auswählen. Da steht irgendeine "Login" Taste oben die aber ausgegraut ist. Ich kann an diesem System ÜBERHAUPT nichts machen. Ich kann alle 2, 4 und 6 Kanal Endstufen, den DSP und die 500.1 der DC Serie einstellen nur nicht meine. Egal ob "offline" oder verbunden.
 
Dann hast du das falsche DPN. DPN ist die Benutzersoftware und für die alten DC brauchst du 1.41 oder kleiner. Sieht dann so aus:

DPN1.png

DPN2.png
 
Ja meines schaut genauso aus nur dass ich halt leider andere Auswahl bei den Nodes hab. Woher soll ich das denn bekommen diese Software? ich lad gleich mal Bilder hoch wie es bei mir aussieht, warte kurz
 
Die von dir gezeigte Version ist deutlich neuer. Die Voltage Senstivity gibt es für die alten DC nicht. Wie ich bereits oben schrieb, kann ich dir die 1.4 zusenden. Dann lies bitte auch einfach mal
ditsch.gif


Siehst du auch vom ganzen Layout, dass das eine andere Version ist und würde mich nicht wundern, wenn das alles nur die neueren DC sind, die in deiner Version angezeigt werden. Hoffentlich hast du nicht die Firmware der neuen DC aufgespielt, sofern das möglich ist.
 
Also sind eigentlich die DPN Software an sich und diese Update Software bei den Amps selbst die selbe Version? Dann wäre es super wenn du mir die zusenden könntest. Ich hab das schon gelesen aber ich hab irgendwie gedacht dass du die FIRMWARE 1.4 statt 1.41 für meinen Amp meinst...
 
Anhang anzeigen 66370

Also das hab ich laden können von Zapco... diese 3 Programme. Das erste war auf der Zapco Seite bei den DC Amps
Hier hat man unter Geräte folgendes, was mich sehr verwirrt... :kopfkratz:
http://www.fotos-hochladen.net/view/...qordhyt0k4.jpg

Hier kann ich auch den User Mode auswählen
http://www.fotos-hochladen.net/view/...4hp0g6smu1.jpg

Allerdings hat er jetzt (was gestern noch problemlos ging) einen Fehler bei der Flash Programmierung bei 41%... liegt das daran dass die aktuelle Software ja schon drauf ist?
http://www.fotos-hochladen.net/view/...qeyropbx4k.jpg

Das Dritte ist auch irgendeine Firmware Aktualisierung gehört aber wohl zu der neuen DPN Software für diese DSP-Z...
http://www.fotos-hochladen.net/view/...s93ax6ndiw.jpg

Das Problem ist, dass eben diese 1.41 bei mir nur die reine Update Funktion bietet. Ich kann nichts anderes auswählen und nach dem Update des Verstärkers bleibt das einfach so.
 
Liegt das vllt. daran dass ich diese Disc nicht habe und von der Seite nur ein Update-File oder irgendeine Art Aktualisierung runterladen kann, nicht aber das volle Programm? :kopfkratz: Ich werd mal deines versuchen... du hast jetzt aber irgendwie 2 Links via Dropbox reingestellt (yeyy bearbeitung geht auf einmal wieder :D )
Aber warum einmal RAR und einmal ZIP? Selber Inhalt?
 
Die Treiber sind installiert das Gerät funktiniert ich hätte sonst ja gestern nicht mit Erfolg die version 1.41 updaten bzw auf den Amp laden können.
Die Anleitung die du verlinkt hast ist mir schon bekannt und nach der bin ich auch an sich vorgegangen. Trotzdem öffnet sich bei meiner DPN v1.41 nur der Update Screen
 
Hast du die Dip-Schalter wieder umgelegt? Öffnet sich der Update Screen auch ohne angeschlossene Endstufe?
 
Ne da kommt dann Network is not connected. Program will start in demo mode. Man drückt OK und dann schließt es sich einfach und das wars
 
Wie stehen deine Dip-Schalter an der Endstufe jetzt? Stell die alle mal auf off und probier es noch einmal. Hast du jetzt nur noch 1.41 auf deinem PC installiert?

Wenn nicht alles deinstallieren und nur v1.41 drauf. Dipschalter umstellen und probieren.
 
Zurück
Oben Unten