Gesamte Anlage

denny

Teil der Gemeinde
Irgendwie bin ich mit meinem Frontsystem nicht mehr ganz glücklich. Ich glaube eine Andere Endstufe würde den Hertz vielleicht auf die beine Helfen. Oder was würdet ihr ändern?
Ihr seht ja in meiner Signatur woraus meine Anlage besteht.
Gruß

Auch wenn Du das jetzt nicht so hören möchtest: Per Ferndiagnose ist es schwer zu entscheiden, ob
Deine Endstufe die richtige für Dein Vorhaben ist. Hast Du mal eingemessen/einmessen lassen?
Wie sieht Dein Einbau aus, Dämmung, Montage, Strom, Fahrzeug, etc.?

Die 1054 ist eine grundsolide Stufe. Es gibt bessere und schlechtere. Ob sie der Knackpunkt an Deinem
Setup ist, kann man so halt nur schlecht sagen. Mir gefallen die Hertz TMTs an sehr vielen Stufen
sehr gut, an denselben in anderen Fahrzeugen garnicht. ;)

Lösungsvorschlag: Entweder mehr Infos, einen Fachhändler ansteuern und mal drüber quatschen,
ein bisserl versuchen einzustellen/einmessen lassen oder mal ein paar Treffen ansteuern und
Meinungen/Inspirationen sammeln.

Danke
Also Strom mit zwei Kondensatoren und kleiner Zusatzbatterie ok
Dämmung in beiden Türen und dickem Mdf Ring und Stahlring auf dem TMT denke auch OK
Einstellung geht auch immer bißchen besser, aber denke da ich auch schon sehr viel probiert habe mit messen und so, auch einigermassen Ok
mir fehlt irgendwie der Raum.
Vielleicht eton brücken und eine kleine Zweikanal für die Scans HT???

Hi,
das Problem bei den ML ist das sie in der einen Tür funzen und in der nächsten nicht, man kann das also nicht so übertragen, denke mal nicht das es an der Stufe liegt.
Gruß

Golf 4 2türer
Ich habe die Gleichen schon einmal in einem Golf 4 gehört und dat war viel besser.

War das auch ein 2 Türer oder ein 4 Türer ?
Wie war der Einbau dort ? Sprich, war der TMT "vorgeholt" bis zur TVK, hat er dahinter gespielt und war zur TVK hin abgedichtet, etc.

War das Auto vielleicht von einem Händler eingemessen ?

Gruß Christian

denny schrieb:
Einstellung geht auch immer bißchen besser, aber denke da ich auch schon sehr viel probiert habe mit messen und so, auch einigermassen Ok
mir fehlt irgendwie der Raum.
Vielleicht eton brücken und eine kleine Zweikanal für die Scans HT???

Stoack schrieb:
Lösungsvorschlag: Entweder mehr Infos, einen Fachhändler ansteuern und mal drüber quatschen,
ein bisserl versuchen einzustellen/einmessen lassen oder mal ein paar Treffen ansteuern und
Meinungen/Inspirationen sammeln
.

Bleiben die fett gedruckten Vorschläge. Bevor Du auf einen TMT der Dir klanglich nicht zusagst eine
neue Stufe oder einfach mehr Leistung gibst, solltest Du herausfinden, warum er Dir nicht zusagt.
Was machst Du am 16.01.? Woofatreffen erreichbar? Die paar Euro für ne Einmessung vom Profi
sind in jedem Fall gut investierst.

2 Türer hat ne zu grosse tür! mag er nicht!
auch brauch der mille ewig einspielzeit!

Die große Go 4 Türe des 2Türers mögen fast alle Chassis nicht..... Unter 100Hz geht es da steil bergab....

Also am Amp liegts sicher nicht

Grüße

Dominic

Ja der hatte die TmT vorgeholt. Hab da auch schon mal drüber nach gedacht sie so einzubauen. Ist aber schon ein großer Aufwand und läßt sich nicht mehr rückrüsten, Bringt das denn wirklich soviel.
War übrigens auch ein Zweitürer.

habe auch eine G4 mit den großen Türen bei mir werkt ein A165g der sich in der Tür mehr wie wohl fühlt es fehlt an nichts !

ich habe ein ml1600 schon in einem golf gehört und der ging richtig gut.
daran wird es nicht liegen.
der tmt muss vor die tvk.das ist ein unterschied wie tag und nacht.
gruss

Gibt es da irgendwo eine Brauchbare Anleitung und hat irgendwer eine Adresse wo man potentielle Stahlringe kaufen kann für nicht endlos Geld. Fortissimo kenne ich schon, die sind aber schon heftig teuer.

Ich habe mir jetzt überlegt die Ringe aus MDF mit Glasfaserspachtel zu bauen. Stahl muss man ja auch anspachteln, glaub nicht das man da ein Gewaltigen, wenn überhaupt, Unterschied hört. Ist einfach zu teuer und versetzte die man nur anschraubt und die perfekt passen gibt es einfach nicht zu bestellen sonder nur auf Maß.
Hoffe das es den Durchbruch bringt.

Zurück
Oben Unten