genesis sm100

mad-mike

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Mai 2004
Beiträge
208
kann mir jemand was über diese endstufe erzählen?

ist die mit ner sa oder einer stereo vergleichbar? ich konnte leider per suche nichts finden...
 
hallo

die sm-50 ist ein class a/b verstärker 2x50 watt hat laut bedienungsanleitung der serie
(b-40,sa-30,sm-60,sa-50,sm-100,da-100,dm-200 plus die 4-kanal modelle q-90x,q-100x,
q-200x)

hab zwar noch keine gehört denke aber sagen zu dürfen das sie klanglich unter der sa50 einzustufen ist und in etwa mit der stereo-reihe vergleichbar sein könnte.

sind allerdings nur schätzungen meinerseits und mehr kann ich dir auch net vieell mehr sagen.
evtl weis der frieder mehr der kennt sich gut aus mit den genesis sachen

gruss marc
 
hallo marc ..

das kommt so in etwa schon hin .. wobei die eff. leistung der sm100 (nicht sm50 ;)) schon deutlich über 50 watt pro kanal anzusiedeln sein wird.

gruss frieder
 
aber vom klang her eher unter einer sa?

wäre die sm denn für hochtöner zu empfehlen, oder doch lieber warten bis ne sa am markt ist?
 
ja gut die 50watt hab ich aus der bedienungsanleitung der serie rausgelesen...

wie gesagt, ich kenn zwar die sm100 net würd aber nach ner sa50 ausschau halten, ist meiner meinung nach eine sehr sehr feine stufe die mehr power aus dem ärmel rüttelt als man ihr zutraut :thumbsup:

gruss marc
 
Niemals nicht für den Hochtöner, klingt viel zu dumpf wenn du mich fragst, das ähnliche Teil, SM60, läuft bei Mutti an paar Exact HT und Mikro 5, wird aber durch SA30 erneuert. Welche absolut Baugleich ist, nur andere Transistorkurve!!!
 
Zurück
Oben Unten