Genesis SA50 oder Profile Two an µ-P 7.28??

Moe

Super Moderator
Teammitglied
Real Name
Martin
Welchen der beiden Amps würdet ihr für den HT behalten? Eher die SA50 oder eher die Profile Two? Habe hier beide liegen, aber brauche dringend Geld und daher muss eine von beiden weg. Habe leider nicht die Möglichkeit das Probezuhören, da grad nix im Auto drin ist und es zu aufwändig wäre.

Danke für schnelle Antworten. MfG Moe

Hallo Martin,

für mich würde sich diese Frage nicht stellen! :D

Wenn du mit der Auflösung leben kannst ;) , dann (selbstverständlich) die SA50 behalten.

Gruss
Andreas

Genau auf eine Antwort von Dir habe ich doch insgeheim gehofft. :D Ok, wird ja denke ich eh nicht final, werde mir dann bei Bedarf mal noch ne 2. SA50 zulegen und mal testen und mal ML280+VRX gegenhören was dauertauglicher ist ;).

So dann steht ab sofort eine Genesis Profile Two zum Verkauf!!

MfG Moe

werde mir dann bei Bedarf mal noch ne 2. SA50 zulegen

Für die HTs (gebrückt)?

Sonst mal Ausschau nach einer DA100 halten, damit setzt man noch einen drauf. Und die ist am HT schon schwer zu toppen (in der Preislage, versteht sich).

Bei mir läuft gerade auf dem Tisch eine Q100x (doppelte SA50) an Fostex (Brothers in Arms :bang: )... und das ist schon der Hammer in Sachen Auflösung/Bühne :beer:

Gruss
Andreas

Die 2. SA war für die HT's gedacht gebrückt, ne DA100 wäre da besser? Wieviel müsste ich denn bei nem fairen Angebot einplanen?

Wieviel müsste ich denn bei nem fairen Angebot einplanen

Das ist schwer zu sagen, weil die immer seltener werden. Es werden kaum noch welche verkauft.

Würde eine DA100 mal (je nach Zustand) zw. 300-350,- einordnen. Aber wie gesagt, es muss erstmal eine angeboten werden... ;) Und dann schnell sein!

Es gibt viele hier im Forum, die die S7 an 2 gebrückten SA50 längere Zeit betrieben haben, die können mit Sicherheit mehr dazu sagen.

Ich habe die SA50, Q100x (das wären dann ja 2 gebrückte SA50) und die DA100 mal getestet, und die DA100 war mein Favorit!

Gruss
Andreas

Eine DA100 sollte für ~300.- zu haben sein.
Vor ein paar Tagen gab es eine hier im Flohmarkt,
leider war der Ben schneller als ich :eek:

UND:
2 gebrückte SA´s machen wirklich Spaß am 7.28er ;)

Grüße,
andreas.

Na dann ist wohl Augen offen halten angesagt, nach ner SA50 oder mal ne DA100. Ok Jungs ich danke euch erstmal, hoffe, dass ich mein Zeug im Flohmarkt erstmal loswerde und dann kann man weitersehen.

Greetz Moe

<= me, früher mal 2 Q100x drin gehabt ... keiner geglaubt, das es nur 8 x 25W waren

ich würde auch eher ne SA 50 nehmen (oder Da100) statt der profile (ist ja auch nur die kleine Genesisendstufenserie

Hallo
klares Ja für die SA 50 aber nicht gebrückt, die 25 Watt reichen aus.
Steffen
@ Moe
wenn alles fertig ist sag bescheid wegen einstellen

Klar reichen die 2x "25" Watt in den meisten Fällen auch aus,
aber was spricht gegen das Brücken?

Ich melde mich wegen Einstellen, aber da ich einen Unfall hatte, wird an dem Auto nichts mehr gemacht, kaufe mir jetzt nur nach und nach die Anlage zusammen und baue sie ein, wenn ich mir ein neues Auto gekauft habe, wird aber bestimmt erst nächstes Jahr.

Gegen das Brücken spricht ein Verlust an Kontrolle, desto niederohmiger der Amp betrieben wird, aber wie weit dass bei HT's ins Gewicht fällt, weiß ich nicht.

MfG Moe

kannste beim HT "fast" vergessen
da ist das mehr an leistung, weil die SA 50 in einem kleinen bereich Class A läuft, sinnvoller

@ Stressfaktor

Wenn ich hier rechts neben mich schaue dann war ich sogar 3 mal schneller als du... :keks: :effe: :taetschel: :king: :alki:

Aber evtl. brauch ich nur 2 von den Dingern, dann kannst dich ja nochmal im Hochgeschwindigkeits-Kauf versuchen :beer:

Psykomaniac schrieb:
@ Stressfaktor

Wenn ich hier rechts neben mich schaue dann war ich sogar 3 mal schneller als du... :keks: :effe: :taetschel: :king: :alki:

Aber evtl. brauch ich nur 2 von den Dingern, dann kannst dich ja nochmal im Hochgeschwindigkeits-Kauf versuchen :beer:

:effe: :effe: :effe:

Sag bescheid, wenn´s soweit ist :D

Zurück
Oben Unten