GENESIS Profile Four - geeignet für Vollaktiv ??

THM

Teil der Gemeinde
Hallo Klangfuzzi-Gemeinde! Hätte eine Fragestellung zur GENESIS Profile Four.

Die Profile four hat folgende Aktivweichen an Bord:

Crossovers HP [All Continuous] - CH 1 & 2
30 - 6000 Hz

Crossovers HP [All Continuous] - CH 3 & 4
20 - 200 Hz

Crossovers LP [/- Module] - CH 3 & 4
50/60/75/100 Hz

Ich möchte die Stufe nutzen um ein Frontsystem 2 HT + 2 TMT aktiv anzusteuern.

Für Ch 1+2 kann ich einen Highpass auf ca 2,5 kHz legen für die Hochtöner (Scan2904/60000). D.h. sie spielen ab 2,5 kHz nach oben offen. Soweit so gut.

Ch 3+4 kann ich einen Highpass auf z.B. 80 Hz legen. D.h. die TMT´s spielen ab 80Hz aufwärts.
Mein Problem bei der Sache ist, jetzt müsste ich eine obere Scheitelfrequenz festlegen, d.h. ich müsste CH 3+4 nur bis 2,5 kHz spielen lassen weil ab da ja die HT´s wieder den Part übernehmen.
Kann dies die Profile Four ??

Der steckbare Lowpass nach unten z.B. 50Hz würde die TMT´s nur nach unten begrenzen. Darunter würde ein externer Sub zum Zuge kommen--> Ansteuerung über die HU.

Meiner Meinung nach müsste doch CH 3&4 einen Lowpass auch bis 6000Hz (bzw 2500 Hz) haben um das so ansteuern zu können.

Wenn das so nicht funktioniert, brauch ich dann doch nen PXA-H100 um flexibler bei den Weichen zu sein.

Bitte um Hilfe in dieser Fragestellung.
Viele Grüße
THM

Geht nicht. Denn du müsstest den LP für CH 3+4 ja bis zu deinen gewünschten 2,5kHz einstellen können und das geht nicht. Da ist ja bei 100Hz schluss.

Ein DSP wäre in da richtig.

1.) Hier die "Anleitung" für die Profile 4 ---> http://toxi.eu/all/profile_4.pdf

2.) DOCH, MAN KANN DIE PROFILE 4 für VOLLAKTIV NUTZEN!!

...Du brauchst lediglich eine Steckmodul mit der von Dir gewünschten Trennfrequenz, so daß dann entsprechend der Lowpass "weit oben" ist!

möööörko schrieb:
1.) Hier die "Anleitung" für die Profile 4 ---> http://toxi.eu/all/profile_4.pdf

2.) DOCH, MAN KANN DIE PROFILE 4 für VOLLAKTIV NUTZEN!!

...Du brauchst lediglich eine Steckmodul mit der von Dir gewünschten Trennfrequenz, so daß dann entsprechend der Lowpass "weit oben" ist!

SUPER Danke dir Mööörko! :thumbsup:
Kennst du zufällig ne Bezugsquelle für die Frequenzbausteine - mir würde eines mit 3 kHz genügen. (gibts wohl auch mit 4 und 5)

THM schrieb:
SUPER Danke dir Mööörko! :thumbsup:
Kennst du zufällig ne Bezugsquelle für die Frequenzbausteine - mir würde eines mit 3 kHz genügen. (gibts wohl auch mit 4 und 5)

Soweit ich weiß, sind nun ein paar Händler, die auch hier vertreten sind, nun die Distributoren für Genesis hier in BRD ...

...der "taaucher" sollt auch einer von denen sein, wenn ich mich net irre.. (check mal die Boardsuche dazu)

...ansonsten einen Händler, der sowas selbst erstellen kann, mal anfragen ... Fortissimo, als auch Diabolo sollten sowas hinbekommen!

Zurück
Oben Unten