Genesis p5

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Tach,
kann mir jemand sagen ob eine Genesis P5 genügend Power für ein Frot-, Hecksystem und einen Su (4xAL20) zusammen hat, oder ob ich für den Sub eine extra Endstufe mit der P5 zusammen benötige?

Helix ------ Ausgangsleistung RMS/Musik an 4 Ohm 1 x 350/700 Watt
Ausgangsleistung RMS/Musik an 2 Ohm 1 x 600/1200 Watt
Dämpfungsfaktor von "low" bis "high" (ca. >100 bis >2000)

Genesis P5
GENESIS "Profile Five"
4x50 / 1x170 Watt RMS an 4 Ohm
4x70 / 1x270 Watt RMS an 2 Ohm

Nur weil Genesis drauf steht ist es keine klang Garantie und für 4 AL20 ist sie imho zu schwach
Die P5 ist nicht mit den anderen zu vergleichen :stupid: ist keine Dm oder ne Five Channel

Die P5 ist nicht mit den anderen zu vergleichen ist keine Dm oder ne Five Channel

Da magst du recht haben, jedoch bleibt eine helix eine "normale" ;) endstufe und der Name Genesis rüht doch eigentlich von einer besonderen Qualität :king: ,oder?

die P5 ist auch eine sehr gute endstufe .. leistung hin leistung her .. ich würde sie gegenüber einer helix allemal bevorzugen .. kann aber auch sein dass ich "etwas" voreingenommen bin ;)

die profile serie ist allgemein eine top serie .. sie sind klanglich wirklich fast auf augenhöhe mit der grossen serie .. sie bieten vor allem im bass-bereich eine sehr gute performance .. sie sind relativ preiswert und aufgrund ihrer grösse meist leicht zu verbauen ..

natürlich ist weder die P5 noch sonst eine sonstige genesis als die grosse empfehlung für den bassfetischisten gedacht .. ob man 4 chassis an den subkanal der P5 klemmen soll? da bin ich doch sehr skeptisch .. aber vielleicht reichen ja auch zwei chassis aus .. dann passt es wieder :D (wie schon vom iceman geschrieben wurde)

gruss frieder

Zurück
Oben Unten