Genesis öffnen?

TimTaler

Teil der Gemeinde
Real Name
Marc
hi....ich würd mir gern mal das Innenkeben meiner Quadmono anschauen.
Kann mir wer kurz sagen wie diese Modelle geöffnet werden?
Ich find da nirgends Schrauben auf der Unterseite.

An den Seiten sind kleine Torx/Vielzahn in den Löchern.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

die einzigen schrauben die ich finde sind suf der Vorderseite an den Sicherungen und Terminals.
An den Seiten sind keine.

IMG_20150823_212644.jpg

Mal ein Foto gemacht wie es innen aussieht (für die Stufe fehlen mir die Schrauben, daher war die eh offen :D).
Vielleicht hilft dir das weiter ;).

Ich hab immer nur eine Seite komplett losgeschraubt und auf der anderen nur gelöst und dann den Deckel zur Seite geschoben.
Zum Wiederanbringen hab ich sogar alle vier Schrauben so 2-3 Umdrehungen reingedreht und den Deckel dann 'drübergebogen'. Sonst kann das nämlich echt zur Geduldsprobe werden durch das Loch die Schrauben wieder anzubringen.

Einfach kleines Stück Butyl in den Schraubenkopf beim Einschrauben.

oh man....blindfisch ich....ja gut diese löcher hab ich glatt übersehen.

ok.....offen.....haben die immer gerade Platinen verbaut die sie gerade rumliegen hatten?
bei mir ist eine von 6/98 und die andere von 12/99 drin.
Die spätere hat auch schon nen rj53 anschluss an der platine, das Gehäuse aber keine öffnung dafür. Klinkensteckeranschlüsse sind da aber auch nirgends.

soo...ich hab mal Fotos gemacht.....

da sind 2 unterschiedliche Platinen verbaut. Die Bestückung iat klein wenig anders und eine der beiden hat noch zusätzlich irgendwelche jumper.

20150826_184517.jpg20150826_184709.jpg20150826_184716.jpg

ich hoffe man kanns soweit erkennen

Wird wohl einer einfach zwei Dual Monos gehabt haben und hat sich dann ein Quad Mono Gehäuse gekauft/anfertigen lassen.

dein Tip mit wieder anschrauben hat prima geklappt.
die Stufe muss ich ggf mal zu Utz schicken.

Zurück
Oben Unten