Genesis Lautsprecher....

ja da hatten wir es ja schon mal drüber!!

na ja vieleicht lohnt es sich mal in sinse ne probehörung zu machen.
vieleicht sind die sachen (seinen) "preis-wert" :ugly:

gruss marc

Sehen ja schon mal sehr nett aus. Wären bestimmt auch mal hörenswert...

... die sind doch schon letztes jahr in sinsheim zu sehen und hören gewesen !
sind scan speak LS .. die setzen doch schon einige händler ein, glaube fortissimo auch

ciao

also für den preis müssten sie sich dann schon 3mal so gut anhören wie meine 15w4531g00!!!!

nur gut das es so einige gibt die einfach zu viel asche auf dem konto haben und.... was solls.

wer weis vieleicht klingts ja doch besser mal hören...

ich find dass die preise ein witz sind.. hier zahlt man zum großteil nur für die marke..
ob diese komponenten den preis rechtfertigen können, hört ihr dann eh in sinsheim.
ich kanns mir aber absolut nicht vorstellen.

mfg martin

Morgen,
Wär interessant was die LS in Österreich kosten ;)
Damals als *wwat* noch DLS im Programm hatte war das Zeug im Schnitt um 10-20% teurer als in Österreich - obwohl wir in Österreich 20% Mwst haben. :kopfkratz:

Edit: Ist keine "Vermutung" sodern Fakt - beruht auf einem Preisvergleich der UVP im April 03

Naja, und das ist doch im Prinzip das gleiche System, wie das Alpine F#1, wenn ich das richtig sehe, finds auch übertrieben...

Einfach nur unglaublich die Preis...

Das ist halt eben "State-of-the-Art", das darf so teuer sein :kopfkratz:
Abgesehen davon wird es immer Menschen geben die sowas kaufen.
Nur obs dann mal so deutlich besser klingt als die "normal-komponenten" von Scan (also die gleichen LS ohne Genesis-Aufdruck) sei mal dahingestellt, will ich auch nix zu sagen.
Auf jedenfall war der Golf 4 aus England auf der letzten Car&Sound damit bestückt... Dort konnten sie den Preis in keinster Weise rechtfertigen.

das auge hört mit....

und der gedanke das man eben nen paar tausen € ausgegeben hatte...

Zum Golf in Sinsheim - an dem hat Gordon Taylor den ganzen Freitag rumgeschraubt. Mal abwarten was sie dieses Jahr bieten.

sind scan speak LS .. die setzen doch schon einige händler ein, glaube fortissimo auch

nein .. es sind genesis lautsprecher .. sie werden jedoch wohl von scan speak gefertigt ..

ob der didi (fortissimo) genesis lautsprecher einsetzt will ich doch mal bezweifeln ..

Naja, und das ist doch im Prinzip das gleiche System, wie das Alpine F#1

woher weisst du das?! hast du beide chassis (also genesis und F1) schon auf dem tisch gehabt und zerlegt und im detail auf baugleichheit überprüft?!

beruht auf einem Preisvergleich der UVP im April 03

was bitteschön hatte wwat im april 03 noch mit DLS zu tun?! zu diesem zeitpunkt haben die ihre ehemalige vertriebsschiene doch schon lange aufgegeben gehabt und man konnt den kram über zig online-versender kaufen ..

@all:

ich kenne die genesis chassis nicht .. ich habe sie zwar schon in der hand gehabt aber nicht gehört .. ich weiss auch nicht ob sie baugleich mit anderen sachen aus dem selben hersteller-hause sind .. mich wundert nur weshalb hier wieder so viele halb-weisheiten kundgetan werden .. wir wissen doch mittlerweile alle recht genau dass verschiedene marken teilweise bei den selben lautsprecher-werken produzieren lassen .. deshalb sind die klamotten eben noch lange nicht identisch .. ich denke was wir bei vielen marken als bekannt respektieren sollten wir auch gegenüber genesis nicht anders sehen .. so lange wir nichts anderes sicher wissen ..

über den preis müssen wir auch nicht grossartig diskutieren .. eine sache ist den preis wert den irgendjemand bereit ist dafür zu bezahlen .. ganz offensichtlich will genesis eben auch eine sehr hohe exklusivität dadurch erreichen dass über einen sehr hohen preis nur eine sehr geringe käuferschicht anvisiert werden soll .. wenn ihnen das spass macht dann isses doch deren sache .. oder sind wir jetzt schon soweit dass wir meinen uns über firmeninterne dinge (deren hintergrund wir nicht kennen) ein urteil anmassen zu können?!

gruss frieder

vielleicht DIESMAL auch mit EINGESPIELTEN LS ?

wäre zumindest sinnvoll, denn letztes jahr waren die LS im anfang noch flammneu und der wagen noch nicht wirklich fertig abgestimmt

So ist das halt mal mit Exclusiven Produkten.

Ich mußte für den Audi extra 2 Systeme (Xetec P6) für je 1250.-€
bestellen nur um an 4 13er ran zu kommen....

Ohne daß ich die Hochtöner oder geschweige denn die Passivweichen brauche kann.......

So what....

damit sind deine MT dann mal eben zusammen ca 50% teurer als görlich LS und ca 6-7 x so teuer als die andrian, ob das die LS dann wirklich WERT sind ?
sind die auch über einen anderen vertrieb nicht einzeln zu bekommen ?
es muß doch irgendeinen geben, der die MT auch einzeln anbietet, denn die werden ja auch als Heim LS verkauft und da auch einzeln angeboten

gruß !

Die Frage ist ob man sie einzeln "irgendwo" herbekommt
unter den gleichen Paramtern wie Xetec sie anbietet?!!

es muß doch irgendeinen geben, der die MT auch einzeln anbietet, denn die werden ja auch als Heim LS verkauft und da auch einzeln angeboten

sag mal morty .. willste es einfach nicht kapieren oder ist dir da wirklich ein brett vor die stirn genagelt .. woher willst du wissen dass die xetex chassis identisch mit den heim-varianten sind? wenn sie nicht identisch sein sollten dann ist es wirklich sehr sinnvoll birnen mit äpfeln zu mischen und einzubauen .. das passt dann ja hervorragend ..

und was die chassis dem hirsch wert sind (und nur hierauf kommt es an) dass musste schon ihm selbst überlassen .. er wird sich seine gedanken gemacht haben ..

gruss frieder

biste wieder einmal mit nem linken fuß aufgestanden oder was ranzt DU mich mal wieder an ?
scheinst mal wieder etwas selbstbestätigung im forum zu suchen oder was ?!?
frieder, wenn männer sich UNTERHALTEN, dann darfst du noch WARTEN, bis diese fertig sind, erst DANN bist DU dran :taetschel: :D

unheil verdichtet sich, der himmel wird dunkler, es könnte ein gewitter aufziehen, noch ist es nur bedeckt und windig, aber es könnte schnell ein sturm heraufziehen, der vieles von dem, was sich mancher aufgebaut hat, dann hinwegfegt, es könnte eine schreckliche landschaft hinterlassen ...

@hirsch
ich weis es nicht, ob man sie mit den parametern nicht auch wo anders bekommen kann, aber ich kann mir nicht vorstellen, das nur ein hersteller sie so exclusiv bekommt, denn dazu ist genesis einfach zu klein (meine persönliche meinung wie immer)

ciao

werden wir jetzt wieder persönlich oder was ist los?!

wenn du rotz hier reinschreibst dann wirste dich damit abfinden müssen dass es von manchen leuten (ich bin da ja nun wahrlich nicht alleine) entsprechend beantwortet wird ..

du solltest dir einmal vor augen halten dass es einige user gibt die dinge die sie lesen auch ernst nehmen .. und wenn man dann schreibt dass man statt xetec ja auch das ganz normale home chassis nehmen könne dann hat man diesen usern einen bärendienst erwiesen ..

im übrigen ist deine ausdrucksform mittlerweile auf einem niveau von dümmlichen halbstarken angelangt .. ich erspare mir und dem rest hier deshalb eine weitere stellungnahme zu deinem posting .. soll sich jeder seinen eigenen reim drauf machen.

deshalb nochmal für die interessierten leser :

keiner von uns hier weiss wie sich die parameter der xetec oder genesis chassis möglicherweise von der home variante der scan speak chassis unterscheiden .. keiner weiss ob sie baugleich sind .. keiner weiss wie sich die home variante im auto verhalten wird .. sollte es schon jemand ausprobiert haben dann möge er es bitte mit seinen eigenen erfahrungen hier schreiben. danke

in diesem sinne ..

gruss frieder

aufgrund deiner spitzfindigkeiten ... ich habe es vielleicht mißverständlich ausgedrückt, das man annehmen könnte, das es die gleichen LS sein könnten, was ich aber nicht meinte, denn es KÖNNTE sein, das sie sich unterscheiden, DAS sollte man aber herausfinden können, wenn man diese mal messen würde oder eben technische daten haben würde.

>>willste es einfach nicht kapieren oder ist dir da wirklich ein brett vor die stirn genagelt ..>>
ich habe DICH nicht angegriffen, DU willst streit, kein anderer, also bitte korrekt darstellen, solltest DU können

>>und wenn man dann schreibt dass man statt xetec ja auch das ganz normale home chassis nehmen könne dann hat man diesen usern einen bärendienst erwiesen ..
>>
habe ich oben berichtigt und habe es völlig anders gemeint, auch so wie DU es zitierst, nie selber geschieben

das UNHEIL verdichtet sich, es wird dunkler

Zurück
Oben Unten