Genesis Fivechannel - Hilfe!!!!

Bachwatz

Teil der Gemeinde
Hi,
wollte gerade meine neu erworbene Genesis Fivechannel ins Auto "schmieren" nur leider macht sie nicht das was ich möchte.
Strom, Masse, Remote alles paletti, Cinchkabel kommt ein Stereokabel von vorne, habe ich via Y-Adapter aufgeteilt und die Eingänge Front und Sub belegt, dann meine BBs an kanal 1+2 und meine Subkiste mit 4 Zwanzigern auf 1 Ohm an Kanal 5(Ausgang 1).

Die BBs funzen auch aber die Subs nicht warum??? - Habe alles soweit laut BDA gemacht, unter der Stufe sind zwei Schalter mit Highpass on/off , die habe ich mal auf on und mal auf off gestellt, leider hat es nix gebracht.

Sagt mal was dazu, wer kann helfen???
Gruß

hmmmm....

kann es sein, dass die 5-Channel für den Subkanal ein extra Netzteil hat?

Bachwatz schrieb:
Soundscape schrieb:
hmmmm....

Hi,
guter Gedanke aber nein, hat nur einen Strom/Masse-Anschluß!!!
gruß

aber du weißt nicht wie die stufe intern verschalten ist ;) zumindenst ist es relevant wenn ich sondscape's frage richtig deute oO

haste die woofer nicht richtig gebrückt ?

vielleicht zu niederohmig das se abschaltet ?

Stergi schrieb:
Bachwatz schrieb:
Soundscape schrieb:
hmmmm....

Hi,
gruß

aber du weißt nicht wie die stufe intern verschalten ist ;) zumindenst ist es relevant wenn ich sondscape's frage richtig deute oO

Ja - das ist oft so, dass bei 5-Kanälern nur ein Anschluss für zwei Netzteile vorhanden ist (Oder ganz simples Beispiel: Dual Mono ;) )

=> Wenn das andere Netzteil im Sack ist, kümmert es die anderen vier Kanäle nicht...

Soundscape schrieb:
Stergi schrieb:
Bachwatz schrieb:
Soundscape schrieb:
hmmmm....

Hi,
gruß

Ja - das ist oft so, dass bei 5-Kanälern nur ein Anschluss für zwei Netzteile vorhanden ist (Oder ganz simples Beispiel: Dual Mono ;) )

=> Wenn das andere Netzteil im Sack ist, kümmert es die anderen vier Kanäle nicht...

genau sowas hab ich mir gedacht das du denkst :)

Hi,
@Uncle_benz
Ne sie schaltet ja nicht ab, es kommt einfach nix raus.

@Soundscape+Stergi
Denke mal sie funzt, habe sie hier im Forum gekauft und denke der Verkäufer hat mir da keinen Schrott verkauft.
Gruß

hm kk net des beim Transport intern was abgegangen is, is vil. ne Leitung von dir net ok? kannste am ausgang was messen? Mim Multimeter mein ich oder am idealsten mit nem Oszi ^^

Sorry wenn ich so ne blöde Frage in den Raum stelle, aber:
ist der Sub-Kanal 1 Ohm stabil?
Häng doch testweise mal n 4Ohm Sub ran

Verkabelung der Subkiste ok? Nicht das da ein Kabel lose ist?
Nur so ne idee.

Hallo,

das Netzteil für den Subkanal ist separat abgesichert, die Sicherungen mal gecheckt ?
Wenn Du auf die Anschlüße schaust muß links außen eine 25A (transparent) und rechts davon eine 30A (grün) Sicherung drin sein.

Gruß Leo

Hi,
Sicherungen sind ok, Subkiste ist auch ok, werde heute abend nochmal bissel rumtesten!!!

Andere Frage:
Ist es zwangsläufig nötig mit mind. zwei Cinchkabeln in die ENdstufe zu gehen und nochmal, für welche Kanäle sind die beiden Schalter im Boden der Endstufe???
Gruß

hast ne anleitung dazu,... bin auf arbeit ,aber habe daheim eine liegen, da ich sie ja neu erworben hatte ,ist natuerlich alles dabei gewesen,
gruss

Hi,
@lstarrr
Ich habe auch ne Anleitung, der Rocky hat mir die Endstufe wunderschön mit Messprotokoll, OVP, Anleitung etc. geschickt, alles erstklassigst, nur leider steht das was ich brauche so nicht in der BDA.

Aber kannst mir gerne deine als pdf. oder so schicken, evtl. steht da mehr drin.
Gruß

yo ,mache ich gerne ,aber wenn du sie hast und nix drinne steht...grrrr typisch, immer wenn man es braucht.. gebe mal email ady per pn.
aber ich selber habe sie ja auch noch im einsatz und auch nur mit 2paar eingaengen genutzt...
gruss

Hi,
Mailaddy kommt per PN, kann es evtl. daran liegen das ich mit LS Kabeln nur die Ausgänge 1+2 und 5 nutze, muss ich evtl. auch an die Ausgänge 3+4 Kabel machen???

@lstrrr
Wie hast du die Schalter im Boden stehen und welche Cincheingänge nutzt du???
Gruß

Hatte mal vor einiger Zeit mit Genesis Kontakt wegen der 5-Channel und wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann sind die Schalter im Boden nur für die Kanäle 1-4 zuständig.

Für Kanal 5 gibt es keine(n) Schalter.

Zurück
Oben Unten