Genesis DualMono (MK4) ?

dvarat1

Teil der Gemeinde
Registriert
11. Nov. 2006
Beiträge
26
Bei meine kolege leuft problemloss DM MK4 auf 2 ohm in bridge,auf genesis seite gibs leider keine angabe fur leistung in bridge auf 2 ohm.
Wie viel watt kann DM MK4 lifern in bridge auf 2 ohm ?
 
Moin!
wer auch immer dein kollege ist, warum tut er das der DM an? 1-Ohm pro kanal? warum das mit einer genesis?
die watt die da rauskommen sind recht egal, dem klang wird es nicht hilfreich sein! ganz und gar nicht. wozu dann eeine dual mono aufgebaute?
fragen über fragen.
ciao
 
vergiss es auf 1 Ohm pro kanal, selbst WENN sie das schaffen sollte, klingt es einfach :erschreck:

lass sie lieber auf 8 Ohm laufen :taetschel: :bang:

power is nothing without control :!: :!:
 
MacMorty schrieb:
power is nothing without control :!: :!:
klingt irgenwie nach Audison???-Werbung :effe:
obwohl ich die Meinung auch vertrete, daß 1Ohm/Kanal nicht zumutbar sind. :cry:
LG Martin
 
martinv schrieb:
MacMorty schrieb:
power is nothing without control :!: :!:
klingt irgenwie nach Audison???-Werbung :effe:
obwohl ich die Meinung auch vertrete, daß 1Ohm/Kanal nicht zumutbar sind. :cry:
LG Martin

ne, nicht audison ... habe selber jahrelang ausschließlich gennies verbaut gehabt, verschiedenste jahrgänge und modelle und einige interessante vorurteile haben sich dann doch bewahrheitet

was meinst du wohl, warum ich keine gennie mehr am sub habe ? :D
 
hast du mal eine impendanzmessung machen lassen?

da die impendanz eines woofers im gehäuse ansteigt, kann es sein, das sie im einsatzbereich deutlich über den 2ohm liegt, aber das kann dir nur eine messung zeigen.

Phil
 
Habe Ich nicht impendanz gemessen,das handlet sich um ein JL Audio 12W6 auf 2 ohm betriben,aber endlich Ich wolte nur wissen wie stark ist Genesis auf 2 ohm in bridge,aber wie scheint auf DM MK4 ist besser ein subwoofer von 4 ohm einschlisen.
 
dvarat1 schrieb:
Habe Ich nicht impendanz gemessen,das handlet sich um ein JL Audio 12W6 auf 2 ohm betriben,aber endlich Ich wolte nur wissen wie stark ist Genesis auf 2 ohm in bridge,aber wie scheint auf DM MK4 ist besser ein subwoofer von 4 ohm einschlisen.

besser wäre es gleich einen anderen Verstärker für den Sub zu nehmen. Eine gebrückte DualMono! ist nunmal nicht die optimale Subendstufe, die macht sich am FS viel besser.
 
Hallo,

ich hab eine DM mk3 schon mal mit nem 13w6v2 laufen lassen, war aber nur zum testen, ob der Sub läuft.

Momentan läuft der JL an einer M250 an 8 Ohm und das richtig lecker ... :taetschel: :beer: :keks:

Aber auf die Dauer würde ich keine DM an nem W6 hängen, lieber ne A6 z.B.
 
nur als info,keine wertung ...freund faehrt ne dm mk3 ,dort haengt ein dls x12(2x 3ohm) ,das seit jahren und das geht dort problemlos und hoert sich auch noch fein an. laut ehml vertrieb:" da kannste nen nagel dazw. haengen und die laeuft " :)
 
Zurück
Oben Unten