Genesis Dual Mono an 4x AA165V ?!

Christian_aus_ Do

verifiziertes Mitglied
Registriert
02. Jan. 2007
Beiträge
495
moin moin

da mir 2 von 4 kanälen meiner Q200X abgeraucht sind denke ich darüber nach mir eine neue stufe zuzulegen ......hab nen auge auf die dual mono geworfen ......meine frage jetzt ..... ist die stufe auch im 2 ohm betrieb zu empfehlen und wie ist sie klanglich im vergleich zu meiner Q200X ?

grüsse christian

ps: die stufe soll nicht grossartig pegeln sondern nur klingen ^^
 
Hallo

Ist kein Problem. Sie ist auch im 2Ohm betrieb noch sehr gut. Du kannst die aber auch an 8Ohm anschließen, habe das beim Kollegen mal gehört. Der hatte je zwei Serie 7 in 8Ohm Reihe pro Kanal der Dual Mono, das klang sehr gut und es war noch nicht einmal ein großartiger Pegelverlust zu bemerken. Der Thomas Hoffmann hatte es ihm auch so empfohlen.

MfG
Jan
 
DM wenn auf 8 Ohm anschließen, is hörbar kontrollierter und leistung ist noch immer reichlich vorhanden
(selber bei mir mit 4 x A130 lange gehabt)
bei 2 Ohm wird die DM SEHR warm und etwas unkontrollierter (im direkten vergleich hörbar)
 
Absolute Empfehlung für 8 Ohm, 2 ohm ist die Stufe imho nicht wirklich zu gebrauchen, vor allem bei etwas anspruchsvollerer Musik.

Grüsse Weingeist
 
Christian,

wie wär's mit einer Sinfoni 90.2?
Die Sinfoni liefert 2 * 165 Watt an 2 Ohm.

Und daß die Sinfoni's Anselm's Lautsprecher zum Klingen bringen, weißt du spätestens, seitdem du meinen Wagen "erhört hast" :band: .

Werf' mal einen Blick 'rüber in die "Bucht".

Viel Erfolg - Charlie_W.
 
Hi,
@Christian
Meine A3 steht evtl. ab Dezember/Januar zum verkauf und an 2 Ohm natürlich sehr kontrolliert, macht ca. 2*270 Watt an 2 Ohm!!!
Gruß
 
Würde auch die Sinfoni 90.2, die Kombinationen Andrian Audio + Sinfoni hatte ich auch sehr lange und die war absolut perfekt.

Gruß
Chris
 
Zurück
Oben Unten