Genaue Kabelbezeichnung gesucht

Loki_GER

Teil der Gemeinde
Registriert
12. Jan. 2008
Beiträge
51
Moin die Herrschaften

Ich suche den genauen Namen für folgendes Kabel:

Lautsprecherkabel der Firma Audison
Leiterdurchmesser 2 x 2,5 mm² (ca.)
Leiter aus OFC und versilbertem Kupfer (?) geflochten
Isolation ist quadratisch, transparent und plusseitig mit einer schwarzen Linie gekennzeichnet
Die Beschriftung des Kabels lautet ... audison cable ++++++++ audison cable
Es gab das Kabel in verschiedenen Durchmessern, mindestens von 2 x 1,5 mm² bis 2 x 4 mm²

eze2x4.jpg


Das Kabel ist jetzt ca. 12 Jahre alt und ich hatte es damals als 2,5 mm² und 4 mm² in meinem Kadett verbaut, leider habe ich nur noch einen Rest von 4 m in 2,5 mm² und bin daher interessiert ob es dieses Kabel noch irgendwo gibt. Zum googeln bzw. suchen brauche ich jedoch die richtige Kabelbezeichnung, kann mir da jemand weiterhelfen ?
 
Ich vermute mal, dass nur wenig von dem Kabel in Deutschland verkauft wurde. Seit "Connection Audison" wird es die Kabel >schätzungsweise< erst recht nicht mehr geben.

Gruß
Konni
 
Loki_GER schrieb:
Oder irgendwelche Empfehlungen wo ich anfragen könnte ?

bei Audison vielleicht :)


Ich hab das noch nie gesehen, auch nicht auf der Page von Audison.
 
Nene, das ist ein anderes Kabel. Das hier gezeigte ist noch ein richtiges Audison-Kabel und keines von "Connection Audison".

Von Audison gab es damals noch eigene Kabel wie beispielsweise auch das ABS-Cinch-Kabel.

Gruß
Konni
 
Könnts sein ...
wenn ich dazu komme schaue ich heute Abend mal ...
habe noch solch ein kabel zuhause...
glaube auch von Audison ...
wieviele Stücke zu wievielen Metern brauchste denn?

Irgendwie keine Lust umsonst zu wühlen ... :D

Grüße
 
Hallo Loki,

ich kann dir heute abend genaueres sagen. Hab zu hause noch unterlagen von Audison Cable. Waren feine Sachen damals. Hab selbst noch einige neue, originalverpackte Cinchkabel der Spitzenserie zu hause.


Gruß Tom
 
Also,

wenn das Kabel 8 lineare Stränge hat und 4 davon Silber sind, handelt es sich um die Sonus-Serie:

Sonus 3: 3,3mm²
Sonus 6: 2,6mm²
Sonus 9: 1,9mm²

wenn das Kabel 7 lineare Stränge aufweißt und 3 davon Silber sind handelt es sich um:

092/20: 2,3mm²
091/40: 1,7mm²



Gruß Tom
 
So alle Klarheiten beseitigt

fz6dec.jpg


Laut Thomas (Pommes3) Unterlagen handelt es sich um ein Sonus 6 von Audison und wo der Name Sonus gefallen ist hat es bei mir auch so ein klein wenig gedämmert ... das Sonus 3 war damals mit ... audison cable +++ sonus 3 +++ gekennzeichnet und das Sonus 6 wie Eingangs beschrieben nur mit ... audison cable +++++++ audison cable. Leider musste ich dann heute feststellen das es sich bei den 4 m in meinem Bestand "nur" um 4 Monometer handelt, ich habe es wohl damals aufgetrennt (warum auch immer) und weil es aufgerollt und mit "4 m" beschriftet bei mir im Keller lag ist es mir erst nicht aufgefallen, das "Fotomuster" war nur ein kleines Reststückchen. Somit hat sich die Suche nach weiteren Metern erledigt, ich werde zu "moderneren" Produkten greifen.

Danke an "Pommes3" für's nachschauen und danke & sorry an "Raffnix" für's kramen im Keller.
 
Zurück
Oben Unten