Gelbatterien Mischen?

AstraAlex

Teil der Gemeinde
Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
371
Hallo,

brauch mal schnell eure Hilfe.

Und zwar geht es darum ob es möglich ist / Sinn macht Gelbatts von verschiedenen Herstellern zu mischen?

Konkret geht es darum das ich bisher eine Kinetik HC 1800 in der Mulde habe und darüber nachdenke mir eine Optima Red Top dazuzustellen.

Kann ich das ohne bedenken machen?
Oder ziehen sich die Batts dann gegenseitig leer oder sonstiges?

Was wäre euer Rat? Nochmals eine Kinetik HC 1800 dazunehmen oder würde es auch reichen eine Red Top dazuzukaufen, sollte halt genug Strom für eine Colli XI Fe an 3 Ohm da sein.

MFG Alex
 
Gar kein Problem.
Wenn "sollen" nur versch. Batterietypen Probleme machen. Auch da hatte ich noch keine Probleme gehabt. Gelbatts sollten gehen. Nebeneinander erst recht.

Gibt irgendwo im Forum nen Test von jemand, der das mal getestet hat. Gab keine Probleme.


Edit........ : großartiges Deutsch, jaja, ich weiß.
 
Danke dir Tylon :)

Also Red Top und HC 1800 zusammen ist ok? Haben ja doch bissl verschiedene aH usw.

Aber danke nochmals für die schnelle Antwort.

mfg
 
solange sie die gleiche spannung haben is das kein problem ;)
 
ich muss mal wider den nörgler machen... es sind keine! gelbatteriern. ;)

mfg
 
ja ja sind agm batterien,

aber zum thema, ich fahre im moment eine optima redtop im motorraum und eine pc3000 im kofferraum spazieren, hab bis jetzt noch keine probleme gehabt auch wenn das auto mal länger steht.
vorher hatte ich eine normale säurebatterie mit der redtop zusammen, hat auch funktioniert.

Phil
 
Hm jo danke dir. Bin nur am überlegen ob ich die Red Top jetzt vorne reinmachen soll als Starterbatt. oder eben hinten zur Kinetik und vorne die normale Starterbatt. lassen soll. Sollte halt wie gesagt genug Strom für ne Colli XI Fe an 3 Ohm da sein.

MFG Alex
 
Zurück
Oben Unten