Gel-Batterie eine etwas andere Frage ;)

hNz

Teil der Gemeinde
Hallo,

habe eine Frage und zwar taugt diese Batterie etwas -> http://www.neuhold-elektronik.at/catsho ... ts_id=1758
Ist sehr günstig und ich denke es würde die Stromversorgung verbessern, aber nun zu meiner Frage. (Sehr günstiger Preis, kann man da eigentlich etwas falsch machn?)

Theoretisch is der Gesamtwiderstand bei einer Paralellschaltung ja immer kleiner als der kleinste wiederstand dieser Paralellschaltung! (Oder hab ich mich da grad mächtig vertan?)
Dies ist auch der Grund wieso ich denke, dass eine Batterie aufjedenfall etwas Hilft. Also kann man eine Paralellschlaltung von 2 Batterien als eine Batterie ansehen?

Ich hoffe ihr habt ein paar antworten für mich :hammer:!

Dies ist klar, nur hätte ich gern vorher eine bestätigung zu meiner Theorie? Wo bleiben die Profis :)

ich würde jetzt mal behaupten das die nix taugt. Leider ist im Datenblatt keiner weitere Angabe von Daten zu finden, daher gehe ich davon aus das es für den Preis keine brauchbare Sache für Car Hifi ist. Wenn man bedenkt das die kleinste Hawker schon etwas mehr kostet......

hNz schrieb:
Theoretisch is der Gesamtwiderstand bei einer Paralellschaltung ja immer kleiner als der kleinste wiederstand dieser Paralellschaltung! (Oder hab ich mich da grad mächtig vertan?)
Nein, vertan hast du dich nicht. Das ist der Grund, warum 2 Batterien mehr Strom liefern können als 1 ;) Das macht aber nicht die einzelne Batterie besser.

Also kann man eine Paralellschlaltung von 2 Batterien als eine Batterie ansehen?
Du kannst wenn du möchtest auch 27 parallelgeschaltete Batterien als eine ansehen... ;);)

Ehrlich gesagt denke ich auch, dass du von dem Teil definitiv nur minimalst was erwarten kannst... 14 Ah hören sich für 20 Euro zwar ganz nett an, aber letztendlich bringt dir die Kapazität nicht viel - was du brauchst ist STROM ohne dass die Spannung zusammenbricht. Und dort dürfte wahrscheinlich dann der "Haken" sein ;)

Matze schrieb:
Ehrlich gesagt denke ich auch, dass du von dem Teil definitiv nur minimalst was erwarten kannst... 14 Ah hören sich für 20 Euro zwar ganz nett an, aber letztendlich bringt dir die Kapazität nicht viel - was du brauchst ist STROM ohne dass die Spannung zusammenbricht. Und dort dürfte wahrscheinlich dann der "Haken" sein ;)

Daran habe ich auch schon gedacht ob der Kurzschlusstrom zu klein ist oder ist dieser nicht relevant?
Was sind die kritischen Daten für die Anwendung im CarHifi bereich?
Habe mal was von GelBatterien aus dem Motorradbereich gehört nur die kosten eigentlich so viel wie Hawker & Co (Sind diese vllt sogar für den einsatz im Motorrad gedacht?).

Zurück
Oben Unten