Gehäusefrage zum HX300

Simur

Teil der Gemeinde
Hallo.
Da ich mit dem Ausbau des Händlers immer weniger zufrieden bin (echt schade ums viele Geld) Hab ich mir langsam überlegt alles raus zu reisen und es "normal" zu verbauen... Also mit ner normalen Kiste und nicht mit ner ErsatzradmuldenSub. Allerdings nutze ich das Auto eigentlich viel für Einkäufe. Daher wollte ich mal durchmessen wie und wo der Sub hinkann damit noch möglichst Platz für Einkäufe bleibt. Aber um dies zu schauen muss ich wissen wieviel Liter ich brauche. Und vor allem welche Tiefe... Einbautiefe ist ja 162mm. Wieviel platz brauch er denn dahinter noch?
Ich will das ganze in Bassreflex spielen lassen dass ich ein wahrer Pegelfreund bin^^ Und dazu muss ich dann auch noch wissen was für ein Reflexrohr ich brauch... Der Optik halber wären zwei auch ganz schön. Nur wie verhält sich das dann zum Klang?

Danke für die Antworten.

guten morgen simon, darf ich mal fragen bei welchem händler du warst? weil ich ja auch auf der suche nach dem richtigen händler bin. hab zwar schon 2 angebote bekommen, aber ich möchte nix überstürzen und es muss auch vom preis/leistungs angebot passen! leider sind viele gute händler zu weit weg!
gruß mala

Hallo

Ich würde hinten nochmal ca 5 cm lassen , das er atmen kann.
hm zwecks liter 55liter und ein 10er rohr länge kann ich dir jetzt nicht genau sagen mehr , ich hatte denk ich 25 oder ein wenig mehr.
Aber vielleicht kann dir ein anderer mehr sagen.

MFG
Harry

Und noch ne Frage zu Positionierung von Port und Woofer. Wie verändert sich der Klang bzw Druck wenn man den Woofer entweder nach vorne, hinten, links, rechts oder oben schauen lässt? Und wie verändert sich der Klang und Druck wenn man den Port paralell zum Woofer einbaut oder entgegen ihn oder im 90° Winkel zu ihm?

Zurück
Oben Unten