Gehäuseberechnung

Schwer genug dass Du hier so ein sch..ss Post abgibst, wenn Du nur rumlullen willst, wie einfach das doch sei und daraus folgern wie doof ich bin, dann poste doch woanders. Kannst ja still mitlesen und Dich ablachen :wall:

Natürlich kann ich auch selber rechnen, ich dachte nur es gäbe welche, die dies viel schneller hinbekommen als ich. Schließlich ist ein Forum ja zum Austausch uuuuuuuuuuuuund zur Hilfe :) gedacht.

Und nun rechnen wir gemeinsam liebe Kampfmeersau:
60 * 52 * 30 / 1.000 /2 = 46,8l Brutto

Wieso rechnen wir so? Ganz klar, da es sich um ein rechtwinkliges Dreieck handelt, ergeben 2 davon ein 4 Eck. Dies lässt errechnen mit Breite mal Höhe. Deswegen am Ende der Rechnunug noch "/ 2".

Das heißt ich habe brutto 23,4l pro Kammer, davon - 2Liter Woofer und - Holz, es ergeben sich also ~17 - 20 Liter für den 10W6.

Vielen Dank an Wikipedia und noch ein bisschen an Moe (der für mich das Ergebnis überschlagen hat :beer: )

Gruß

Michael

Bei 19mm Holzdicke macht das 18,37 Liter pro Woofer - der Chassisverdrängung (1,696 Liter) also ca 16,67 Liter Netto Volumen

Achja aber besonders toll klingen wird das Ding nicht bei der sensationellen Einbaugüte von ca 1,4

Und ob der Woofer da rein passt ist für mich auch noch sehr fragwürdig...

Und das ganze Gehäuse passt kein bisschen zusammen mit deinen Maßen nach meine Meinung

Und das alles kann man erkennen wen man deine Zahlen in einen Gehäuseplaner eingibt...

Zurück
Oben Unten