Gehäuse zu klein?

EStarOne

Teil der Gemeinde
Hallo, ich bin ja nun von den Audio Systems mangels Leistung zu einem paar Sundown SA8v2d2 gewechselt, diese liegen auch schon in FFM am Flughafen *freu... innerhalb von 3 Tagen* egal :-)

Also auf jeden Fall habe ich mal in voller Vorfreude das von SA vorgeschlagene Gehäuse gebaut.

Aber als ich dann fertig war kamen mir schon die ersten Zweifel bezüglich der Größe... Ich muss zu meiner Verteidigung sagen das ich bis dato immer nur 12er Woofer verbaut habe, und davon eventuell ein wenig geprägt bin, aber es wirkt meines Erachtens als doch ziemlich wenig Volumen. Was denkt ihr?

Gruß Alex

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    235,2 KB · Aufrufe: 75
hast im ganzen wenn ich so überschlagen ca. 68l.Volumen.
Weis nicht was angegebne sind lt. Hersteller

21l. Volumen sind es laut Seite. Aber größer hat bis dato bei noch keinem Woofer geschadet...

Das ist doch eh ein Subwoofer, der mit dem Ziel konstruiert worden ist, möglichst viel Leistung zu vertragen. Da braucht man sich gar keine theoretischen Gedanken um "klangliche" Aspekte zu machen.
Mit dem festen Port hat man sich zusätzlich auch schon mögliche "klangliche" Aspekte verbaut.

Also, weiter machen und ordentlich Leistung draufgeben, damit was raus kommt :effe:

Na bis zu 2,8kw stehen zur Verfügung... :wall: sollte laufen :-)

Hoffe mal das der Zoll das die Woche noch auf die Reihe bekommt, dann weiß ich mehr...

Die sa serie ist kein leistungsfresser der nur laut kann. Eher sehr geile allrounder. Gehen ubrigens auch im gg ab 8 liter die 8er :-D viel spass damit, wurde meine sa12 nicht wieder hergeben ausser gegen neue sunnis:)

Ach und nächstes mal in deutschland ordern, denn gehts schneller... Solltest dich grade weil du 8er hast mal bei style and sound melden... der hat noch nen sundown shirt liegen mit dem text " She loves my 8 inch" :lolschild:

Die Parameter sagen aber weder, dass der Woofer gut in GG funktioniert, noch, dass er sonderlich tief kommt. Nur laut kann er nach den Parametern.:-)

Also ich mag die kleinen krawallbrüder...
Hätte niemals nicht an ein solches Potential geglaubt. Ich traue mich selbst nach Wochen noch nicht mehr Schub zu geben... Sie sind noch lange nicht am Ende aber es reicht mir vollkommen...

Ich betreibe auch 2x12 im gg. das funktioniert sehr gut, von den parametern und der theorie mal weg... ich kenne keine 12er die für den preis, in sowenig volumen so brutal ausschenken können trotz GG. ein paar leute hatten das beim Arschkalt ja mitbekommen... die 8er reizen mich auch sehr, wennd enn die frage kommt was da hinten werkelt und man die Lütten sieht, wirds sicher einige doofe gesichter geben :)

(die 12er mit ihren 600w spulen streichen übrigens bei 1217 watt noch nicht die segel... in der preisklasse echt enorm)

Ja der ein oder andere hat schon verwirrt geschaut wenn ich die heckklappe öffne :-)

Mit Parametern kann ich "zum Glück" nichts anfangen sonst hätte ich aufgrund dieser vielleicht vom Kauf abgesehen, das wäre aber meiner Meinung nach ein grober Fehler gewesen

Ich betreibe auch 2x12 im gg. das funktioniert sehr gut, von den parametern und der theorie mal weg... ich kenne keine 12er die für den preis, in sowenig volumen so brutal ausschenken können trotz GG. ein paar leute hatten das beim Arschkalt ja mitbekommen... die 8er reizen mich auch sehr, wennd enn die frage kommt was da hinten werkelt und man die Lütten sieht, wirds sicher einige doofe gesichter geben :)

(die 12er mit ihren 600w spulen streichen übrigens bei 1217 watt noch nicht die segel... in der preisklasse echt enorm)

Mich hätte auch es auch echt gewundert, wenn der 600W nicht vertragen hätte. Wirkungsgrad ist bei dem Woofer ein Fremdwort.

Naja Leistung vertragen und diese umsetzen tun sie, also wo ist das Problem?
Wie gesagt ich habe angst mehr Feuer zu geben weil da noch keiner meiner 12er hingekommen ist wo die kleinen jetzt sind...

Wir sind mit den chassis hier im falschen forum. Durch den ruf der unterarmgrossen sicken hat der hersteller hier keinen besonders guten stellenwert. Steht halt net arc, phase oder sonstwas drauf was hier hochgelobt wird:) schön find ich aber das ub patrick klinge sie jetzt als arcfetischist ins programm genommen hat. Vielleicht wirds jetzt mal besser:)
Fakt ist: nen sundown berechnet und bewertet man nicht über seine tsp, man mzss sie mal erlebt haben:)

Ein wenig Mimimi schwingt da aber schon mit, ned wahr...?:effe:

Fakt ist, einem selber muss die Musik Spaß machen, da wird wohl jeder zustimmen...Ob da jetzt Genesis, Sundown oder weiß der Geier draufsteht ist zweitrangig, interessant ist was daraus gemacht wird...
Wenn es rein nach Optik gehen würde, würden z.B. manche LS wie Alufolie knistern oder wie Blechtonne klingen, tun sie aber nicht...
Und sooo groß ist die Sicke nun auch wieder nicht, da gibt es ganz andere Vertreter...
Zugegeben, diese klingen nicht halb so präzise wie die Sundowns bei dir, aber vergiss nicht, den ULTIMATIVEN Woofer gibt es eh nicht...
Einsatzzweck, Musikrichtung und Pegelgewohnheiten spielen eine grössere Rolle bei der Subauswahl als die Meinung von anderen, auch Experten...
Was bringt es mir z.B. wenn handgezupfte Instrumente absolut originalgetreu klingen, aber man nur Elektrozeugsens ohne Dynamik hört...

Also packt die Taschentücher wieder ein Mädels...

@Kevin
Nächstes Treffen wird wieder reingehört, bringe da mal ein paar interessante Tracks mit, mal schauen wie sich die Sundowns damit schlagen...:band:

Ich ahne ja böses Maik^^ wo definitiv Grenzen erreicht werden im GG sind die ganzen rebassed Tracks, alles was da erheblich unter 30 HZ geht ist halt nurnoch mechanische bewegung ohne sinn :ugly: aber hey, wenn mechanische bewegung in dem fall die karosse ist, ist doch alles gut :keks: Für die meisten Leute hier reichen halt weit weniger Potente subs vollkommen aus, ich denke ich und auch maik bilden da eher die ausnahme, zusätzlich zur aya auch noch abartige pegel fahren zu wollen, alles in einem gehäuse versteht sich....
normalerweise müsste ich da wechselgehäuse haben, aber hey, ich bin sehr zufrieden mit den teilen, wie mitlerweile immer mehr andere auch.

Ich will nur sagen: Nicht immer so Engstirnig sein wie das hier im Forum gern gehandhabt wird. Einfach mal ohne vorurteil probehören, über den tellerrand gucken.
Nicht einfach sagen "meiner klingt aber besser" ohne zu berücksichtigen, das "deiner" aber nichtmal den halben pegel schafft. es gibt immer viel zu viele einflüsse ;)

Freu michd rauf was du da so auskramst^^

Zurück
Oben Unten