Gehäuse und Port Frage

Schallwandler

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
157
Hi Forum,
ich habe zur Zeit einen B2 Audio ES8MK2 in einem GG Gehäuse mit 19Liter Volumen laufen. Angegeben vom Hersteller in GG mit 14Liter, bin soweit eigentlich sehr zufrieden die 5Liter mehr haben nicht geschadet. Es reizt mich aber BR zu testen, hier ist der B2 mit 20Liter Volumen angegeben und ich denke meine 19Liter würden da auch noch ok gehen. Als Port gibt B2 Audio 3"X27cm vor, da ich etwas weniger Volumen habe macht es da sinn den Port etwas zu verändern dachte an 25cm?
Danke Gruß Hans
 
Du müsstest den Port nach außen legen, weil die 20 Liter Netto sind! Da würde theoretisch noch Chassisverdrängung und Portvolumen drauf kommen.
 
stimmt dann lasse ich es lieber wie es ist, da nach außen verlegen nicht in frage kommt.
Danke Gruß Hans
 
Wieso man kann das doch mal versuchen. So ein kleines Gehäuse zu bauen kostet doch nicht viel Holz. Rechne dir aus wie du es am liebsten haben möchtest mach ne Zeichnung
aus der man schließen kann wie lang und breit jede der 6 Gehäuse platten sein soll , fahr zum Baumarkt und lass es dir aufs Maß genau sägen.
Das Kostet bei dem kleinen Gehäuse wenn man 19 mm MDF nimmt bestimmt nicht mal 10 €.
Ich würde es versuchen.
Lg bassmann
 
ihr meint noch ein Test Gehäuse bauen bevor ich ein loch in mein GFK Gehäuse bohre.
das könnte man machen, werde jetzt als erstes mal mit weniger Volumen GG Testen das hatte ich auch noch nicht gemacht. werde mal um 4 Liter verkleinern und hören wie es sich verändert. und dann baue ich noch mal ein 19Liter Kiste mit dem Port um zu vergleichen.
Gruß Hans
 
Bau doch einfach ein gg gehäuse mit 20 l netto ohne port und pack nach und nach 1 Liter Milchtüten oder so rein um das Volumen zu verkleinern.
Und wenn du damit fertig bist baust das halt auf br um :D
Lg bassmann
 
Zurück
Oben Unten