Gehäuse- und Amp- Empfehlung für Hertz HX250D (alt)

madse82

Teil der Gemeinde
1) Ich habe mir vor einem knappen halben Jahr einen neuen HX250D zugelegt und ihm ein 20l GG gezimmert.
Der Grund, warum ich gerade dieses Gehäuse gebaut habe, war der, dass ich den HX im Gehäuse eines Bekannten bei mir im Auto hören konnte und davon begeistert war, v.a. wegen der knackigen, schnellen Punches und das an den "nur" 330W meiner SRx3 (alte Serie).
Ich höre halt v.a. Punkrock und Ska bzw. Skapunk :bang: , manchmal auch RNB oder HipHop :afro:
Leider klingt der HX in meinem selber gebauten Gehäuse lange nicht so zackig wie im getesten, trotz gleichem Volumen und gleicher Materialstärke (19er MDF mit gedoppelter Front) :hammer:
Kann da die Gehäuseform eine solche Rolle spielen (Quaderform beim "fremden" und mit Rückbankschräge bei meinem) ?
Oder habe ich eventuell ne Gehäuseform gewählt, die dem HX nicht wirklich liegt ?
:???:

2) Außerdem will ich meinem HX demnächst einen eigenen Amp spendieren. Da das Budget bei nur max. 200 € liegt, ist die Auswahl wohl auf Gebrauchtware beschränkt.
Damit ich den Amp noch in die RR-Mulde bekomme, wären Dimensionen von 25x37 cm oder weniger super.
Gibt es da noch Alternativen zur Audison LRx 1.400 ? Die würde wohl gerade so reingehen, aber ob dann noch Platz genug ist, um die Kabel ordentlich anzuschließen ?

Hatte ihn im Variant in 25 Liter GG an einer PA 1502, wäre deiner ein 4 Öhmer wäre das auch meine Empfehlung gewesen. Gefiel mir sehr sehr gut. Im Biete ist momentan ne ESX Q 275.1. Eventuell interessant?

Habe leider nix dazu gefunden mit der Suche :kopfkratz:

Verkaufst du die ESX selber oder jemand anderes?
Ein paar Infos dazu wären nicht schlecht, v.a. auch die Maße ;)

:)

Die Maße kann ich dir morgen mal sagen. Eine Lrx 1.400 hatte ich mal und das einzige was die eventuell für andere Subwoofer in den Vorteil bringt, ist die 1 Ohm stabilität. (Sollte man aber bei der Endstufe nicht machen da sie erstens extrem heiß wird, was mir etwas unheimlich war und an 1 Ohm spielt sie nicht mehr schön aber das ist ein anderes Thema )

Die Leistung von der ESX reicht für den Hertz locker aus :) Hätte ich den Platz, würde ich mir eine zweite zulegen und meine Tmts dann Mono befeuern :bang:

Zurück
Oben Unten