Gehäuse für Impact 5715

shoorty_

Teil der Gemeinde
Hallo, was für eine Gehäusegröße ist für den oben genannten Sub zu empfehlen ? Hat jemand Erfahrung mit dem Sub ?
Hier gibts die Tsp:
http://www.impact-car-audio.com/571522.html
Da stehen auch Vorschläge, aber die kommen mir ein bisschen zu klein vor.
Vielleicht kann mir ja jemand nen Gehäuse berechnen?

MfG Felix

der sub hat ein EPB von ca. 70, zusammen mit dem etwas geringen hub (+/- 10,5mm) sollte er auf jeden fall reflex eingesetzt werden. im geschl. gehäuse muss er hub machen und den kann er nun mal nicht. knapp 70 liter refelx sind ok.

Soundtrailer schrieb:
der sub hat ein EPB von ca. 70, zusammen mit dem etwas geringen hub (+/- 10,5mm) sollte er auf jeden fall reflex eingesetzt werden. im geschl. gehäuse muss er hub machen und den kann er nun mal nicht. knapp 70 liter refelx sind ok.

Das is doch schon mal ne Aussage. Jetz müsste ich noch wissen was ich da als Port ausprobieren soll.

MfG Felix

So, der Sub ist heute angekommen und wir wollen das nächste Wochenende nutzen um nen Gehäuse zu bauen. Aber wie groß und was für Portabmessungen ?

hallo

ich würde einfach mal 100 liter netto testen auf 35 - 40 hz abgestimmt
port 300 cm² länge 59 cm - 42 cm je nach tuning

hab immer einen port auf eine platte geschraubt, die dann aufs gehäuse kam. zum testen dann einfach den port erstmal tief abgestimmt, ne woche gehört und dann gekürzt.
subsonic nicht vergessen bei 25 - 35 hz je nach steilheit. :)

So, haben jetz Holz für nen Gehäuse gekauft. 105 Liter abzüglich Sub und Rohre. Portfläche haben wir 220cm².
Werde berichten was draus geworden is.

Zurück
Oben Unten