gehäuse für hertz hv70

AlexanderKarsch

Teil der Gemeinde
hallo,

ich bin neu hier und habe mich jetzt schon ein wenig durch das forum gelesen, habe jedoch nichts zu meiner frage gefunden :(

fuer meine oben genannten mitteltoener/breitbaender suche ich 2 gehaeuse! am liebsten in form einer kugel :)
bei dem carhifi haendler fortissimo habe ich kapseln fuer die lautsprecher gefunden die mir aber zu preisintensiv sind.

hat vielleicht jemand hier im forum ne drechselbank das man ne schicke holzkugel oder so herstellen koennte?

waer super wenn ihr mir da helfen koenntet! :)

mfg alex

Hi,

es gibt Kunststoffkugeln, die du als Grobform nutzen kannst. Funzt prima.

Du fräst/sägst dir einfach nen Montagering, passt diesen an und klebst ihn in die Halbkugel ein.
Damit es bissl steifer wird kannst du entweder Dämmpaste rein schmieren, oder zwei bis drei Schichten Glasfaser aufbringen (oder beides)

Dank der schön glatten Aussenform halten sich die Vorarbeiten fürs lackieren/beziehen in Grenzen.

Edit: http://cgi.ebay.de/2239510-Acrylkugel-K ... 563d810b8b hier zum Bleistift.

mfg

Hallo
AlexanderKarsch
Alex ...

Herzlich Willlkommen hier in diesem Forum !
( bei den Klangfuzzis ! )

ERfreuTE liebe schÖne herzliche beste Grüße aus HAMBURG !
Anselm ( Vorname )
machS GUT !

WEITER !!

ja das hoert sich nicht schlecht an mit den kunststoffkugeln!
aber kunststoff dehnt sich doch unter waermeeinwirkung ganzschoen doll aus oder?

wenn dann im sommer 70°C warme sonne raufscheint, haellt dann das ganze material da drauf?

danke fuer die nette begrueßung und fuer die schnelle hilfe! :)

nicht schlecht. Holzkugeln gibts auch hab ich grad gesehen :beer:

Zurück
Oben Unten