Gehäuse für 3 SPL Dynamics Pro 300D2 / GG oder BR?

Silence19

Teil der Gemeinde
Real Name
Max
Hi,

wie der Titel schon sagt suche ich ein Gehäuse für 3 SPL Dynamics Pro 300D2. Amp ist eine Hollywood HXA 3K mit etwa 1.3 kW an 1.33 Ohm nominell. Auto ist ein Peugeot 307 Kombi und ich könnte maximal 150 Liter opfern.

Vorschlage von SPL Dynamics sind:
Geschlossenes Gehäuse - 26-40 L
Bassreflexgehäuse - 60 L + 4" port / Länge 25cm (Abstimmfrequenz 35Hz)

Mein Focus liegt auf Klang, Pegel sollte bei 3 12" auch im geschlossenen mehr als ausreichend sein ;) Tendiere deswegen eher zum geschlossenen. :kopfkratz:

Was meint ihr? Womit habt ihr die besten Erfahrungen?

Gruss

Max

Heyho

Ich habe ja den XTR300 wie bereits per PN geschrieben und habe ihn in ~ 27LGG gepackt(stand noch so rum).Macht vom Druck her an den ~750W der Xetec schon ordentlich Dampf und klingt dabei sehr präzise und tief.
Würde Ihm allerdings lieber um die 30-33 Netto geben,sollte noch nen Tacken tiefer und entspannter gehen.

Grüße Dominik

Frag mal den User "böser Golf". Der hatte dachte ich mal einen.

Ich habe den Pro300 in 35l netto geschlossen betrieben...

Mehr Volumen sollte noch etwas für die Präzision helfen..
Ich hatte damals aber nicht mehr in meiner Reserverradmulde zur Verfügung.

Bau doch mal 3x40l und teste dich ran. Verkleinern ist ja auch immer einfacher als vergrößern.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Mein PRO lief damals in 32L sehr gut.
Im BP geht dann die Lutzi ab.

Gruß, Flo S.

Danke Leute, das klingt vielversprechend :) Werde wohl auf 35 bis 40L netto GG bauen.

Hat einer von euch das Datenblatt der Woofer? SPL Dynamics hat die Homepage umgebaut und auch bei JR Labs wurde der SPL Dynamics Bereich gelöscht. Einbaudurchmesser und Aussendurchmesser interessieren mich am meisten.

Zurück
Oben Unten