Havoc
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Simon
Hallo zusammen,
ich konnte gestern nicht wiederstehen und habe mir 2 Treo SSI 10.22 zum guten Kurs zugelegt. Das ganze mit Probehören in einem BR gehäuse das eigentlich für 3 dieser Schätzchen gebaut ist. Das 3te Loch wurde mit einem Brett verschlossen
. Nicht das wahre aber zum demonstrieren der Kraft der kleinen Zwerge war es schon mehr aus ausreichend. Gefällt mir sehr gut.
Nun ist die Frage welches Gehäuse ich am besten bauen sollte
Auto ist ein älterer Ford Fiesta, somit sollte die Resonanzfrequenz ca bei 60 hz liegen. Der Woofer soll zu 90% zum lauten Musikhören genutz werden, Musik quer beet.
Da mir der BR Sound vom testgehäuse schon recht gut geflallen hat, sollte es eigentlich wieder eins werden, ich muss aber auch sagen ich habe bisher noch nicht diese Klasse an Woofern im GG gehört.
Welche gehäuseart würdert ihr mir empfehlen? Laut Treo geht beides:
22,7 L geschlossen / Woofer für 35 Hz
35L Bassreflex mit 77cm² 46cm Port
Geschlossen würde mir vom Platzbedarf her besser gefallen und ist natürlich leichter zu bauen zudem habe ich nicht die gefahr von Portgeräuschen.
Angetrieben wird das Team von einer Ground Zero GZHA 2350x (liefert gemessese 1150W an 2 Ohm, analog). Für Strom ist gesorgt (Stringer SPV44 im Kofferraum)
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und bischen Erfahrung teilen
Edit TSPs vergessen. hier gibt es die Daten: Treo Datasheet
mfg und danke euch
ich konnte gestern nicht wiederstehen und habe mir 2 Treo SSI 10.22 zum guten Kurs zugelegt. Das ganze mit Probehören in einem BR gehäuse das eigentlich für 3 dieser Schätzchen gebaut ist. Das 3te Loch wurde mit einem Brett verschlossen

Nun ist die Frage welches Gehäuse ich am besten bauen sollte
Auto ist ein älterer Ford Fiesta, somit sollte die Resonanzfrequenz ca bei 60 hz liegen. Der Woofer soll zu 90% zum lauten Musikhören genutz werden, Musik quer beet.
Da mir der BR Sound vom testgehäuse schon recht gut geflallen hat, sollte es eigentlich wieder eins werden, ich muss aber auch sagen ich habe bisher noch nicht diese Klasse an Woofern im GG gehört.
Welche gehäuseart würdert ihr mir empfehlen? Laut Treo geht beides:
22,7 L geschlossen / Woofer für 35 Hz
35L Bassreflex mit 77cm² 46cm Port
Geschlossen würde mir vom Platzbedarf her besser gefallen und ist natürlich leichter zu bauen zudem habe ich nicht die gefahr von Portgeräuschen.
Angetrieben wird das Team von einer Ground Zero GZHA 2350x (liefert gemessese 1150W an 2 Ohm, analog). Für Strom ist gesorgt (Stringer SPV44 im Kofferraum)
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und bischen Erfahrung teilen
Edit TSPs vergessen. hier gibt es die Daten: Treo Datasheet
mfg und danke euch

Zuletzt bearbeitet: