Gehäuse für 12w6v2 im Astra G

Jl Audio Freak

Teil der Gemeinde
Hi!

Bekomme heut meinen neuen 12w6v2 (der alte hatte den Geist aufgegeben). Wollt mir dann gleich auch ein neues Gehäuse bauen. Hätte dazu gerne eure Unterstützung.

1. Sollte ein geschlossenes Gehäuse sein.
2. Fahrzeug ist ein Opel Astra G 3-Türer Fließheck (kein Coupe)
3. Musikrichtung ist überwiegend Hip Hop.

Kann ich da die Gehäuseempfehlung von JL nehmen (35,4 L) oder sollte ich etwas größer oder kleiner gehen?
Die Angaben sind ja netto, dass heisst ich muss noch die Holzstärke und das Chassis eigenvolumen hinzuaddieren, richtig?

Danke für eure Hilfe,

Gruß
Christian

ich habe die erfahrung gemacht dass die Geháusevorschläge von JL relativ gut passen... allerdings haben mir die JLs bisher immer ein einem geringfügig grösserem und grosszügig bedämpftem gehäuse besser gefallen...

Würde ohne den Woofer mal ne Behausung gebaut zu haben sagen 42 Liter brutto schön bedämpft.
Das sollte passen...

LG
Christian

Denke mal dann adss ungefähr 36 Liter netto ganz gut gehen sollten, oder?

Wie berechne ich am besten das Gehäuse mit ner schrägen rückwand?

Gruß
Christian

addiere gehäusetiefe oben und gehäusetiefe unten und teile durch zwei. das ist deine tiefee, multipliziert mit höhe und breite hast du das volumen.

matthias

Danke, aber diese Tool hilft mir leider nicht wirklich weiter. Mit diesem Tool kann ich ein Gehäuse berechnen, ich habe aber schon ein Gehäuse.

Mein Gehäuse hat die Netto Maße: 45,7 cm x 35,6 cm x 32,4 cm.

Nun ist die Frage: Wie muss ich das Gehäuse mit einer Schrägen Rückwand dimensionieren? Am besten bräuchte ich ein Programm, was mir von den Netto Werten Brutto werte ausgibt.

Danke,

Gruß

Christian

Zurück
Oben Unten