Gehäuse abdichten.

starbac

verifiziertes Mitglied
Real Name
Oli
Hallo

hab ein kleines problem mit meinen Gehäuse.Habe beim bau viel Leim genommen um es auch ja dicht zu bekommen.

Auch am Woofer ist Dichtband verbaut.Erst war es so das ein wenig Luft oben an einen (Woofer) Schraubenloch gepfiffen hat.Die Membran ging beim reindrücken recht langsam raus.

Dann hab ich das Band neu gemacht die Luft kommt jetzt nicht mehr am Schraubenloch raus also oben ist es dicht nur kommt die Membran jetzt viel schneller raus. :kopfkratz:

Von außen kann ich nichts mehr abdichten da schon bezogen wenn dann nur von innen nur mit was?

Hallo,

is doch logisch.
Wenn die Kiste jetzt fast 100%ig dicht ist, verdrängst du die Luft im Gehäuse nicht mehr nach außen - ergo entsteht im Gehäuse ein Überdruck der die Membran wieder "schneller" nach vorne drückt.

Gruß Leo

Edit... da war der Leo schneller!

Gruß

ohh super dann hab ich es doch dicht bekommen . :D also muss ich wohl bei meinen zweiten auch noch mal ran der kommt noch langsam raus.

Wenn ich mich nicht täusche, dann ist es doch so: Gehäuse dicht --> höhere Eigendämpfung --> Membrane kommt schneller raus.

Wobei ich auchschon erlebt hab, dass bei nem 100% dichten Gehäuse die Membrane langsam raus gekommen ist, weil der Woofer durch die Membrane selber luft gezogen hat.

War nen EQ DBX. (ob das normal ist weiß ich dann allerdings auch nicht) :D

Gruß Jimmy :beer:

Jimmbean schrieb:
Wobei ich auchschon erlebt hab, dass bei nem 100% dichten Gehäuse die Membrane langsam raus gekommen ist, weil der Woofer durch die Membrane selber luft gezogen hat.

Kann dir beim Ali auch passiern, die sind auch nie ganz dicht, kannste teils ne Büroklammer durchstecken! :ugly:
Und mit Dichtband arbeitet man nicht ...
Mach ne gescheite Anbindung mit Holzleim und schrauben oder nimm schlimmstenfalls nur die Schrauben und zwischen Gehäuse und Sub dann ne GANZ DÜNNE schicht Butyl!

Zurück
Oben Unten