Gehäuse 12w3v2

bj1981

Teil der Gemeinde
Bin als am überlegen meinen 12w3 rauszuwerfen oder weiter zu nehmen. Klanglich finde ich ihn ganz gut aber doch zu leise und zu wenig druck, wenn ich nen BP nehme der kann dann ja nicht mehr so wirklich tief, oder? Oder soll ich auf nen W6 sparen ich weis es nicht!

Gruß Björn

Wenn man die Möglichkeit hat einen W6 gegen einen W3 auszutauschen, sollte man nicht lang überlegen! ;)

mfg Michael

bj1981 schrieb:
Bin als am überlegen meinen 12w3 rauszuwerfen oder weiter zu nehmen. Klanglich finde ich ihn ganz gut aber doch zu leise und zu wenig druck, wenn ich nen BP nehme der kann dann ja nicht mehr so wirklich tief, oder? Oder soll ich auf nen W6 sparen ich weis es nicht!

Gruß Björn

Hi!

ich hab meinen 10W3v2 im BR gekauft und war da schon sehr angenehm überrascht und fand ihn da schon wirklich gut!
Dann hatte ich ihn ein Tag bzw. 3 Stunden im Geschlossenen und das fand ich wiederum furchtbar was da raus kam, zu leise und nicht wirklich spürbar!
Dann vom Didi die BP Daten erhalten und ab in den Bandpass mit dem JL!
Hammer Geil! :bang:

Ich würde den 12W3 mal in BP versuchen!
Aber wenn du die möglichkeit hast nen W6 zu bekommen, dann mach das lieber und biet mir deinen 12W3 mal an! hehe :keks:

Nen W6 kann jeder bekommen wenn man Ihn im geschäft kauft! Kann mal jemand BP daten sagen?

gruß Björn

Wär auch schlimm,wenn den nicht jeder im Geschäft bekommen würde! :D

mfg Michael

Haha... :hammer: :D

Ja, dachte er bekommt einen günstig ran! :ka:

^Das mit dem geschlossenen kann ich von meinem W1 auch sagen da war er schon Nett aber nich wirklich laut. und dann im eigenbautestbandpass geht die luzzi :bang: nochmal danke @ Didi für die ratschläge

kann mir jemand die Daten für nen BP geben?

V1=xxL
V2=xxL
Port=xcm²*ycm

Auto ist A3 8L
Musik ist 85% Hip Hop, 15% Querbeet
max 50% des KR sollten draufgehn!

schreibe mal den "fanatickson" an...

achja, ein JL im BP kann tief :bang:

geschlossen 35 Liter, ventiliert 70 Liter (bissle weniger geht jeweils, vent Volumen bestimmt in einem gewissen rahmen in erster Linie den Wirkungsgrad).

Portfläche sollte >200cm^2 länge dann je nach fläche und volumen der Ventkammer, einfach mal durchsimmulieren, der Peak der Abstimmung sollte um die 70Hz liegen.

Wenns dir nur um test geht hab ich noch nen "alten" Bandpass hier rumliegen, müsstest nur nen passenden Port bauen.

grüße
jan

OK, durchsimulieren? Wie denn? Wenn was gebaut wird brauche ich schon Werte!

Gruß Björn

Zurück
Oben Unten