Gehäuseberatung für Beyma Power 12

fromage

wenig aktiver User
Registriert
20. Juni 2007
Beiträge
18
Hi Leute
Ich stell mich mal für vor. Hab nen Citroen Saxo mit nem alpine 9855. FS hab ich das da, das von nr lrx 4300 betrieben wird.
JL Audio
XR 525 CSI
Durchmesser: 13cm
Wege / System:
2-weg
Sinus Leistung (Watt RMS): 70
Den Beyma betreibe ich mit ne srx2s.
Eigentlich ist es ein modifizierter Beyma,von BS-Hifi ist so n bs-extrema.
bei dem ist die Membran mit GFK verstärkt.

Musik hör ich viel House, Techno und Rock. Aber auch mal Pop und was halt so im Radio läuft.
Jetzt brauch ich noch nen Gehäuse dafür.
Hab schon gelesen dass ca. 46l gut sein, aber was für ein Reflexausgsgang?
Ich würd gern nen Port anstatt dem Rohr einbauen weil ich das "schöner" finde. (außer das hat irgentwie klangliche Nachteile?)

viele grüsse flori
 
Hi,
beim normalen Beyma(also ohne die membranbearbeitung) habe ich die besten Erfahrungen in 50-55 Liter Innenvolumen gemacht.

Rohrlänge bzw. Portgröße habe ich jetzt nicht im Kopp, versuche meistens verschiebare Ports zu nehmen und dann eben im Auto zu probieren.
Gruß
 
Danke für die schnelle Antwort!
Wie muss ich die Portquerschnittsfläche wählen? Muss ich bei nem Port, wie bei nem Rohr, den nach innen ins Woofergehäuse gehen lassen oder muss ich nur ne öffnung machen?
 
herr flori, wann der modifiziert is haben sich viele parameter geeändert, dann is das im grunde an annern bass. du kannst net einfach das haus vom watzi nachbaun und ernsthaft glauben, dass das in einem annern auto mit nem annern bass optimal funktioniert...

frag die, die den bass verwurschtelt ham, was die empfehlen bzw erfahrungen ham.

mfg didan
 
didan schrieb:
herr flori, wann der modifiziert is haben sich viele parameter geeändert, dann is das im grunde an annern bass. du kannst net einfach das haus vom watzi nachbaun und ernsthaft glauben, dass das in einem annern auto mit nem annern bass optimal funktioniert...

frag die, die den bass verwurschtelt ham, was die empfehlen bzw erfahrungen ham.

mfg didan


Bass verwurschtelt ham !!!!!!
Da mit hast du recht !!!
Kann man doch mit Bayma nciht machen!!!
Ich würde dir, für deinen Musikgeschmack, einen Anderen Sub empfehlen... Der Bayma ist ehr was für Rock und Metal ... halt nicht so fürs tiefe ehr fürs schnelle und punshige.... (stelle ich jetzt mal so in denn Raum :eek: )
 
Ich wollt ja nur mal nachfragen ob ihr ein paar Tipps für mich habt!
Bin nun mal Anfänger, aber jeder fängt doch mal an!
Die Antwort von didian ist ja noch nachvollziehbar, wobei man das auch etwas netter formulieren kann. Darfst mich ruhig duzen, sonst hätte ich ja meine Nachnamen hingeschrieben.
Aber mit der Antwort von Wookiee kann ich ja überhaupt nicht anfangen...
Weiß auch nicht ob du den von BS-Hifi schon mal in der Hand hattest oder hören konntest, aber es schein ja so wenn du ihn so schlecht machst.
 
Zurück
Oben Unten