Geflechtschlauch + LS Kabel, passt nicht

Philzlaus

Teil der Gemeinde
Ich hab heute versucht neue Kabel zu legen und diesmal wollte ich die LS Kabel in Geflechtschlauch verpacken damit sie sich nix tun können.. Das Problem ist nur das ich das LS Kabel (Kimber 4PR) nicht in den Geflechtschlauch bekomme. Max 10cm komme ich rein aber dann steckt es.. Als Geflechtschlauch hab ich eines von 5 bis 10mm gewählt und das Kimber hat nur 8,8 oder so, aber deutlich unter 10..

Vielleicht gibt es einen Trick wie man das bewerkstelligt das es da reinflutscht..

du musst den geflechtschlauch zusammenschieben damit er sich weitet. dann das kabel reinschieben und den vorderen eingeführten teil des kabels und den geflechtschlauch festhalten. den hinteren teil des geflechtschlauches loslassen damit er sich zusammenzieht und somit länger wird. er schiebt sich somit ein stückchen über das kabel. so kriegst du stückchen für stückchen das kabel in den geflechtschlauch.

Noch eine Frage.. Ist das so das jeweiter sich das Geflecht aufdeht umso weniger Länge bekommt man heraus.. Hab nämlich gestern noch Kabel eingezogen und auf der Rolle waren dann nur noch 7M oben anstatt 10M. Würde ja erklären warum sowenig oben war wenn die Länge abnimmt mit steigendem Durchmesser

BennY- schrieb:
ja je mehr sich der schlauch weitet, desto kürzer wird er.

das ist aber jetzt nicht lustig weil ich kaufe 10Meter auf der Rolle und will dann auch 10Meter verarbeiten. Das hätte man sagen müssen das man nicht soviel rausbekommen würde

hast du den schlauch auch wieder glatt gezogen? da bekommst du noch ein paar cm raus...

falls es nicht reicht, kleb das ende ab und hol dir einen 2. schlauch den du danach einfädelst :thumbsup:

naja natürlich ist es mein ernst.. das hätte ruhig wo stehen können.

zumindest wielange es sein müsste damit man durchgängig verlegen wolle..

hab ich zb ein 8m langes Kabel dann brauch ich mehr als nur 10Meter rolle. Wie dick darf das Kabel sein damit ich so und so viel rausbekomme.. Und sind wir mal ehrlich.. so billig ist das ganze nicht das man da einfach Rollen kauft auf lustig..

also wenn es bis 10mm angeschrieben ist, dann könnte man eigentlich schon erwarten, das wenn ein 10mm eingeführt ist, der schlauch auch 10m lang ist! Wenn dem nicht ist, wird halt einfach geschummelt... :eek:

Grüssle Weingeist

@ Phil:

Habe noch ein paar Meterchen hier sowie eine günstige Quelle dafür, kannst dich ja einfach mal melden....
Achso: Und WILLKOMMEN hier !!! :hippi:

Grüße, Martin

(aka Clubsport)

Die Länge bezieht sich auf den kleinsten angebenen Durchmesser....beim
grössten angegebenen Durchmesser ist er nur noch etwa halb so lang...
Ist eigentlich logisch und sollte man auch wissen ;)

Fortissimo schrieb:
Die Länge bezieht sich auf den kleinsten angebenen Durchmesser....beim
grössten angegebenen Durchmesser ist er nur noch etwa halb so lang...
Ist eigentlich logisch und sollte man auch wissen ;)

OK.. sollte aber wo vermerkt sein.. damit auch nicht "Insider" bescheid wissen. Ist nur eine Frage des Konsumentenschutz.

Zurück
Oben Unten