Gedankenspiele: Atomic QT10d2 und...

Onkel Alex

verifiziertes Mitglied
Tach ihr lieben Leute... :D

ich bin gerade etwas am rumträumen, was ich meinem Quantum, der schon seit einigen Monaten im Keller liegt (passt nicht ins vorhandene Gehäuse), bei seinem zukünftigen Einsatz im Auto gutes tun könnte...
Konkret gehts darum, welchen Amp ich ihm spendiere.

Momentan vorhandene Kandidaten:

1. Audio Art 400.2 700Wrms @ 4ohm -> Link
2. MTX Terminator MTA 250 800Wrms @ 1 ohm -> Link
3. 2 * Audison LR270 mit jeweils 420Wrms @ 2 ohm -> Link

Das wären auch gleich drei vollkommen unterschiedliche Konzepte.
Ich hab zwar noch mehr Amps, aber alle nur bis maximal 600Wrms und ich hätte doch gerne etwas mehr.
Am liebsten wäre mir noch eine zweite Clarion A2200, aber die findet man nirgends... dann tausche ich den 10d2 gegen einen 10d4 und werde ganz sicher glücklich. :D

Achja, beim Subgehäuse schwanke ich noch. Ich will gerne ordentlich Kick , aber auch etwas Tiefbass. Daher wäre das geschlossene Gehäuse mein Favourit.
Mein AL25s ist mir aber etwas zu leise, daher wäre ein BR Gehäuse schon besser.
Ausprobieren will ich eigentlich nicht, da ich dafür eh nicht wirklich Zeit hab...

Naja, gebt mal eure Meinungen ab. Wenn was knstruktives dabei ist, wäre es sogar noch besser... ;)

Gruss und schönen Restsonntag

Alex

Bau den QT BR, klanglich nicht schlechter als CB bei dem Sub.
Ich würd die Audio Art verwenden, aber wenn du eh alle liegen hast dann TESTEN.

Greetz

was spricht eigentlich gegen die zwei audisons?
vom aufbau her sind sie den vr209 recht ähnlich. klanglich eben audison.
für rock und metal finde ich die garnicht mal schlecht. der warme klang wirkt da recht mitreissend... :bang:

nichts, vorallem am qt im richtigen Gehäuse( was denn für ein mitsu? )
wenn man auch ein bisschen tiefbass will, durchaus einen test wert.

Beim qt ist aber auch das Gehäuse ziemlich wichtig...zu klein wird er sehr schlank und Ohrlastig (also bei mir in der 30l empfehlung, lieber bisl größer und tiefer abstimmen, dann kommt auch mehr auf Körper)

grüsse

also momentan hab ich noch nen colt. aber ich denke, daran wird sich in den nächsten zwie jahren definitiv etwas ändern... :D
brauche mehr platz ;)

die kiste soll aber möglichst kompakt werden. auch wieder ein grund fürs geschlossene gehäuse.

Zurück
Oben Unten